2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Jennifer Schlee (li.) und Tabea Rauschenberger verlassen das TSG-Team.  Foto: Grün
Jennifer Schlee (li.) und Tabea Rauschenberger verlassen das TSG-Team. Foto: Grün

Schlee und Rauschenberger verlassen Hoffenheim

Drei Wochen vor dem Auftakt der Saisonvorbereitung stehen bei den Frauen von 1899 Hoffenheim zwei Abgänge fest. Jennifer Schlee wird den Verein in Richtung Niederkirchen verlassen, Tabea Rauschenberger zumindest für ein Jahr nicht im Trikot der TSG auflaufen. Sie geht in die USA.

Schlee kam 2009 von ihrem Heimatverein nach Hoffenheim und spielte zunächst zwei Jahre bei den U17-Juniorinnen, bevor sie 2011 in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen wurde. Unter U17-Trainer Frank Fürniß feierte die 18-Jährige zwei große Erfolge: 2010/11 wurde sie Süddeutsche Meisterin, 2011/12 gewann sie mit den U17-Juniorinnen die Deutsche Meisterschaft. In der 2. Bundesliga agierte Schlee meist als Ergänzungsspielerin, kam in zwei Jahren insgesamt auf 25 Einsätze und erzielte neun Tore. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde die Angreiferin auch im Team der Regionalliga eingesetzt. In der abgelaufenen Saison hatte sie fünf Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Ab der kommenden Saison läuft Schlee für den 1. FFC Niederkirchen in der 2. Bundesliga auf.

Tabea Rauschenberger geht nach ihrem Abitur für ein Jahr in die USA. An der Ostküste im Bundesstaat New York wird die 19-Jährige ein Jahr verbringen und dort auch Fußball spielen. Die gebürtige Pforzheimerin trug seit 2007 das Trikot der Hoffenheimerinnen. Mit den U17-Juniorinnen wurde sie 2010 als Spielführerin Süddeutsche Meisterin. In den vergangenen drei Jahren stand sie im Kader der ersten Mannschaft. Insgesamt durfte Rauschenberger 23 Mal in der 2. Liga auflaufen und erzielte ein Tor. In der vergangenen Saison wurde sie hauptsächlich in der Regionalliga eingesetzt.

Aufrufe: 018.6.2013, 11:53 Uhr
Isabel Engstfeld/TSGAutor