2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Niederlage zum Auftakt in Frankfurt

1:4 gegen den Champions League-Sieger +++ Bürger erzielt Hoffenheimer Tor

Verlinkte Inhalte

Trotz guter Leistung holte die TSG auch dieses Mal keine Punkte beim 1. FFC Frankfurt. Gegen den Champions League-Sieger verlor das Team von Jürgen Ehrmann am Ende mit 1:4 (0:1). Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Lina Bürger.

TAKTIK & PERSONAL:

Trainer Jürgen Ehrmann schickte seine Startelf in einer 4-1-4-1-Formation aufs Feld. Im Tor begann Martina Tufekovic, davor die Viererkette mit Sophie Howard und Tamar Dongus in der Innenverteidigung. Rechts verteidigte Katharina Kiel, links Isabella Hartig. Nationalspielerin Kristin Demann rückte aus ihrer gewohnten Position in der Innenverteidigung auf die Sechs. Im Vierermittelfeld agierten Martina Moser, Fabienne Dongus, Leonie Pankratz und Emily Evels. Nicole Billa bildete die einzige Sturmspitze.

„Verdient, aber zu hoch", kommentierte Trainer Jürgen Ehrmann am Ende die Niederlage beim 1. FFC Frankfurt. Der Gastgeber kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, Torhüterin Martina Tufekovic machte ein gutes Spiel, war bei den Toren aber machtlos.

Zur Halbzeit stellte die TSG um. Mit Lina Bürger kam eine neue Offensivkraft, hinten agierten die Hoffenheimerinnen nun mit der eingespielten Dreierkette mit Demann, Tamar Dongus und Howard. Die ersten 20 Minuten ging der Plan von Coach Ehrmann auf: Frankfurt wurde unter Druck gesetzt, einzig die hunderprozentigen Torchancen und das Tor ergaben sich nicht. Der FFC blieb gefährlich und erzielte drei weitere Treffer.

DER SPIELFILM:

2. Spielminute: Schade! Die TSG hat sich wieder eine spannende Eckballvariation ausgedacht. Nicole Billa köpft das Leder an den Pfosten, den Nachschuss von Fabienne Dongus pariert Torhüterin Anke Preuß mit viel Mühe. Das wäre auch zu schön gewesen!

11. Spielminute: Gute Chance zur Führung für den Gastgeber. Eine Flanke von Dzenifer Maroszan köpft Mandy Islacker aufs Tor, Tufekovic fischt das Leder gerade noch aus der linken unteren Ecke. Den Nachschuss wehrt sie mit dem Fuß ab.

21. Spielminute: 1:0 für den 1. FFC Frankfurt. Maroszan schickt Kerstin Garefrekes rechts auf die Reise und zieht in den Strafraum. Diese legt den Ball noch mal quer und Mandy Islacker muss nur noch einschieben.

32. Spielminute: Knapp drüber. Frankfurt verliert den Ball in der Offensivbewegung und Fabienne Dongus zieht einfach mal aus 30 Metern ab. Da hat nicht viel gefehlt.

53. Spielminute: Das hätte der Ausgleich sein können. Leonie Pankratz passt von links in den Strafraum, denn Schuss von Nicole Billa blockt Kuznik im letzten Moment.

62. Spielminute: Glanzparade! Crnogorcevic wird von Maroszan auf die Reise geschickt und zieht aus 16-Metern ab. Tufekovic fliegt und faustet den Ball zur Ecke.

67. Spielminute: Tor für den Gastgeber. Hektik im Strafraum, Bartusiak legt den Ball zu Islacker und die zieht ab. Keine Chance für Tufekovic.

78. Spielminute: Das war's. Die TSG schmeißt alles nach vorne und wird ausgekontert. Den Querpass von Islacker schiebt Yuki Ogimi zum 3:0 über die Linie.

84. Spielminute: Tooor für die TSG! Martina Moser auf Lina Bürger, die legt sich den Ball im Strafraum an ihrer Gegenspielerin vorbei und trifft ins lange Eck. Geht da noch was?

90. Spielminute: Tor für den 1. FFC Frankfurt. Ein Kopfball von Kerstin Garefrekes und es steht 4:1.

Aufrufe: 016.2.2016, 13:25 Uhr
Pressemitteilung/TSG/red.Autor