2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die TSG Hoffenheim ist weiter auf Erfolgskurs F: Ripberger
Die TSG Hoffenheim ist weiter auf Erfolgskurs F: Ripberger

Nicolas Sessa trifft in Stuttgart

Der Fellbacher Nicolas Sessa trifft für die A-Junioren der TSG Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart

Seine Stärken hat er mehr als Vorbereiter denn als Vollstrecker. Am Sonntag hat Nicolas Sessa aber mal wieder für die A-Junioren der TSG Hoffenheim in der Bundesliga getroffen - und das unweit seiner Heimatstadt Fellbach, wo seine Eltern und Brüder wohnen

Der seit kurzem 19-jährige Argentinier spielte mit dem amtierenden deutschen Meister beim VfB Stuttgart und erzielte beim 4:3-Sieg seiner Mannschaft das Tor zum 2:1 - es war sein zweiter Saisontreffer. Für die Stuttgarter trafen Prince Osei Owusu, Kevin Ikpide und Max Besuschkow. Für die Hoffenheimer waren außer Nicolas Sessa noch Philipp Ochs, Maximilian Waack sowie - in der Nachspielzeit - Joshua Mees erfolgreich.

Teilnahme an Endrunde so gut wie sicher

Der Fellbacher, der in allen bis jetzt 21 Saisonpartien zum Einsatz kam und 17-mal in der Anfangsformation stand, verteidigte mit seinem Team dank des Sieges in letzter Minute den Sieben-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze auf den Karlsruher SC. Die ersten zwei Mannschaften aus der Südstaffel der Bundesliga qualifizieren sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Die Teilnahme daran ist den Hoffenheimern (49 Zähler) vor ihren abschließenden fünf Begegnungen der Runde kaum mehr zu nehmen, denn sie weisen schon zehn Punkte mehr als der Tabellendritte FC Bayern München um den Kapitän Lucas Scholl auf.

Aufrufe: 014.4.2015, 15:30 Uhr
Fellbacher Zeitung / Gerhard PfistererAutor