2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Eintracht-Fans wie man sie kennt, feuerten ihr Team lautstark an.     F: Lörz
Die Eintracht-Fans wie man sie kennt, feuerten ihr Team lautstark an. F: Lörz

Krimi in der Rhein-Neckar Arena

Offener Schlagabtausch zwischen der TSG und der Eintracht +++ Niklas Süle schwer verletzt

Verlinkte Inhalte

Im Auftaktspiel des 15. Spieltages gewann die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:2 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt und beendete damit die Siegesserie der Hessen. Die Frankfurter hatten zuletzt drei Siege in Folge eingefahren. Es war eine spektakuläre Partie, vor allem in der zeiten Halbzeit. Mit einem Schock in der 7. Min. begann die Partie für Hoffenheim, nachdem Nikals Süle nach einem Laufduell, mit großen Schmerzen am Boden lag und danach auf der Trage vom Platz musste. TSG-Manager Rosen: " Es ist zu befürchten, dass er sich am Knie schwer verletzt hat."

Frankfurts Keeper Timo Hildebrand, der sein Bundesliga-Comeback feiern konnte und das genau gegen seinen Ex-Verein, war beim 1:0 in der 43. Minute gegen Volland machtlos. Nach der Pause entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch, bei dem auch noch deutlich mehr Tore hätten fallen können. So blieb es "nur" bei den Toren von Szalai (66.) und dem überragenden Roberto Firmino (87.) auf Hoffenheims Seite, Aigner (58.) und Seferovic (77.) konnten zwischendurch jeweils für die Eintracht ausgleichen. Einen weiteren Ausgleichstreffer verhinderte in der Schlussphase TSG-Schlussmann Oliver Baumann im 1899-Tor.

Aufrufe: 013.12.2014, 09:29 Uhr
mczAutor