2024-05-10T08:19:16.237Z

1899-Spielerin Jana Gramlich wird unsanft gebremst.  Foto: Pfeifer
1899-Spielerin Jana Gramlich wird unsanft gebremst. Foto: Pfeifer
Sparkasse

Hoffenheims Frauen wollen Revanche für Pokalaus

Crailsheim zum Zweiten

Das Pokalspiel gegen den TSV Crailsheim endete für 1899 Hoffenheim mit einem Erfolgserlebnis und dem Einzug ins Achtelfinale. Nur eine Woche später dürfen die Kraichgauerinnen erneut nach Crailsheim reisen. Dieses Mal zum dritten Spieltag der 2. Bundesliga, an dem die beiden Teams um Punkte kämpfen.

Den besseren Start in die Saison hatte Hoffenheim mit einem Remis und dem 9:2-Kantersieg gegen Löchgau. Nach zwei Spieltagen und vier Punkten belegt 1899 damit den dritten Tabellenplatz. Crailsheim startete mit einem Sieg über Aufsteiger Borussia Mönchengladbach (2:0), musste sich dann aber dem Bundesligaabsteiger 1. FC Saarbrücken geschlagen geben (1:3).

Defensive stärken

Für das Pokalaus beim 4:5 nach Verlängerung will sich der TSV aber sicher revanchieren. „In Spielen gegen Crailsheim haben wir uns schon immer schwer getan“, hatte Theresa Betz noch vor dem Pokalspiel gesagt und damit Recht behalten. Wie schon in der vergangenen Saison, als Hoffenheim bei den „Horaffen“ noch einen Punkt ergatterte, im Heimspiel mit 1:2 aber den Kürzeren zog, war auch die Partie am vergangenen

Wochenende kein Zuckerschlecken. Zwar agierte die Hoffenheimer Offensive sehr gut, die Defensivarbeit des gesamten Teams war aber verbesserungswürdig.

In dieser muss Trainer Jürgen Ehrmann erneut auf Leonie Pankratz verzichten. Nach ihrer Fersenverletzung befindet sich die Abwehrspielerin noch im Aufbautraining. Für den möglichen Ersatz Stefanie Zinner kommt ein Einsatz nach ihrer Schienbeinreizung auch noch zu früh. Auch ein Einsatz von Susanne Hartel, die ihren Fuß am vergangenen Wochenende in der Oberligamannschaft testete, ist noch fraglich. „Schmerzen hatte ich keine, aber mir fehlt trotzdem noch ein Stück, um in der zweiten Liga wieder voll anzugreifen“, gab die Stürmerin zu. Ansonsten stehen dem Trainerteam alle Spielerinnen zur Verfügung. Anpfiff zur Partie im Schönebürgstadion in Crailsheim ist am 18. September um 14 Uhr.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim-Frauen

Aufrufe: 015.9.2011, 11:19 Uhr
mczAutor