2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Zahlreiche Veränderungen gibt es beim Regionalligateam de TSG 1899.     rF: Pfeifer
Zahlreiche Veränderungen gibt es beim Regionalligateam de TSG 1899. rF: Pfeifer

Hoffenheimer U23 mit neuen Gesichtern

Zahlreiche personelle Veränderungen zur neuen Saison im Kader und Trainerteam

Das U23-Team der TSG 1899 Hoffenheim startet mit einem auf mehreren Positionen neu besetzten Kader in die Regionalliga-Saison 2015/16.

Vom Hessenligisten FC Bayern Alzenau kommt der 19 Jahre alte Abwehrspieler Luca Dähn in den Kraichgau. Dähn stammt aus der Alzenauer Jugend und hat gerade seine erste Saison bei den Männern hinter sich gebracht. Bei seinen 31 Einsätzen erzielte er für einen Defensivspezialisten beachtliche neun Treffer.

Aus der Hoffenheimer U19 rücken fünf Spieler in die U23 auf: Torwart Dominik Draband, Abwehrspieler Alexander Rossipal sowie die Mittelfeldakteure Nicolás Sessa, Maximilian Waack und Erdal Öztürk. Ihre Verträge verlängert haben derweil die Mittelfeldspieler Leon Fesser (ein Jahr) und Russell Canouse (zwei Jahre). Felix Lohkemper stand schon als Neuzugang fest, er kommt wie bereits gemeldet aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zur TSG.

Den Verein verlassen werden Kapitän Florian Ruck, Alessandro Abruscia, Connor Krempicki, Rico Wentsch und Mattia Maggio.

Ein neues Aussehen wird auch das Trainerteam haben. Steffen Krebs, bislang für die Torhüter der U17 des VfB Stuttgart verantwortlich, übernimmt den Posten von Zsolt Petry, der den Klub ebenso verlassen wird wie Athletik-Coach Thomas Klimmeck, den es zurück in seine Kölner Heimat zieht.

Aufrufe: 02.6.2015, 11:11 Uhr
Pressemitteilung / TSGAutor