FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 30.03.17 18:00 Uhr|Autor: red.52
F: Images

Heimstärkstes Team empfängt die TSG

Hauptstadtverein vs. Dorfclub +++ 100. Bundesligaspiel von Niklas Süle
Für die TSG 1899 Hoffenheim, seit fünf Spielen (drei Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen, könnte es beim nächsten Auswärtsspiel gegen Hertha BSC richtig schwer werden, etwas Zählbares aus der Festung Olympiastadion mitzunehmen. Die Berliner sind aktuell mit 31 Punkten das heimstärkste Team der Liga.

 Weitere Fakten zum Duell Berlin - Hoffenheim:

  • Die TSG Hoffenheim hat bereits 45 Punkte auf dem Konto und damit so viele wie nie zuvor zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga.
  • Hertha BSC ist das heimstärkste Team der Liga, holte im Olympiastadion mehr als dreimal so viele Punkte (31) wie in den Auswärtsspielen (neun).
  • Sandro Wagner spielte von 2012 bis 2015 bei Hertha, in 40 Bundesliga-Spielen traf er für die Berliner nur zwei Mal.
  • Herthas Vedad Ibisevic hingegen ist ein Stück Bundesliga-Geschichte Hoffenheims und mit 43 Toren in 92 Partien immer noch der zweitbeste Bundesliga-Schütze der TSG-Historie.
  • Niklas Süle erzielte im Hinspiel den 1:0-Siegtreffer für die TSG, er steht nun vor seinem 100. Bundesliga-Spiel.

Mehr .......

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.07.2017 - 2.858

Der Oranienburger FC lässt Hertha BSC schwitzen

JETZT MIT ZWEI GALERIEN + VIDEOS: Das Testspiel zwischen dem OFC und dem Bundesligisten aus Berlin zeigten die Heim-Keeper, was sie können. Die Gäste mühten sich zum Sieg.

08.07.2017 - 1.622

Kickers vs VfB: Das ungleiche Derby in Stuttgart

Am morgigen Sonntag steigt auf der Waldau das Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB. Wir tickern die Partie LIVE

10.07.2017 - 952

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

10.07.2017 - 608

Stadtderby: Kickers halten prima mit

+++ Stuttgarter Kickers holen gegen den VfB ein Unentschieden +++ Neuzugang A. Donis trifft für den VfB +++ Kickers haben neuen Torhüter verpflichtet +++

10.07.2017 - 468

OFC vs. Hertha - oder: die Keeper, die Schiris, der Profi

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der Test zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und Hertha BSC aus drei Perspektiven.

26.07.2017 - 360

A-Junioren: 1. Runde im DFB-Pokal steht

Start am ersten August-Wochenende +++ VfL Bochum reist nach Cottbus