2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Niklas Süle mit dem warmHERZigen Wärmekissen.  Foto/Grafik: TSG/cwa
Niklas Süle mit dem warmHERZigen Wärmekissen. Foto/Grafik: TSG/cwa

GEMEINSAM GUTES TUN!

Limitierte Wärmekissen ab 1.12. im Fanshop erhältlich +++ warmHERZig-Aktionstag der TSG Hoffenheim gegen SV Werder Bremen

Verlinkte Inhalte

Fußball ist mehr als nur ein Ergebnis nach 90 Minuten - Soziale und gesellschaftliche Verantwortung stellen zentrale Werte unseres Vereines dar. Die TSG stellt deshalb auch dieses Jahr das letzte Heimspiel des Jahres wieder unter ein größeres Motto: Herz zeigen! Dazu ruft die TSG gemeinsam mit unserem Medienpartner Radio Regenbogen bei der Partie gegen den SV Werder Bremen (21. Dezember 2016, 20:00 Uhr) alle Besucher des Heimspiels zu einer Spende für Kinder und Familien aus der Region auf, die besonders hart vom Schicksal getroffen wurden.
Wie in der letzten Saison, gehen auch in diesem Jahr alle Spenden an das Hilfsprojekt "Kinder unterm Regenbogen" unseres Medienpartners Radio Regenbogen. Mit den Spenden sollen Hilfsprojekte gefördert sowie direkte Soforthilfe bei Katastrophen, finanzielle Unterstützung von Institutionen sowie monetäre Hilfe für Kinder und deren Familien aus der Regenbogenwelt, die durch besondere Umstände wie Tod, Krankheit oder Unfall vom Schicksal besonders hart getroffen wurden, geleistet werden. „Als Bundesliga-Klub werden wir in ganz Deutschland wahrgenommen, aber die Rhein-Neckar-Region bildet unsere Wurzel und die Basis unseres Handelns. Wir sind ein bodenständiger Verein mit einer engen Verbindung zu den Menschen in der Umgebung. Für uns ist das eine Verpflichtung, soziale Verantwortung zu übernehmen“, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. „Mit Aktionen wie warmHERZig füllen wir diesen Anspruch mit Leben. Nun bauen wir auf große Unterstützung unserer Fans.“

EIN HERZ ALS DANKESCHÖN

Am 21. Dezember hat jeder Besucher der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena die Möglichkeit, ein Herz für Kinder in Not zu zeigen. Ein kleines Wärmekissen mit dem "warmHERZig"-Aktionslogo in limitierter Auflage bekommen alle Spender gegen einen beliebigen Betrag ab fünf Euro als Dankeschön. Gespendet werden kann am Spieltag im achtzehn99-FANSHOP, auf der Promenade des Stadions oder bei den gekennzeichneten Spendensammlern.

Für alle TSG-Fans, die nicht beim Spiel vor Ort sein können, gibt es bereits ab dem 1. Dezember im achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena eine Spendenkasse sowie das limitierte "warmHERZig"-Wärmekissen. Natürlich kann eine Spende auch direkt auf das Spendenkonto von "Kinder unterm Regenbogen" eingezahlt werden.

Direkt zum Spendenformular.

Tickets für soziale Einrichtungen

Darüber hinaus vergibt der Club für das Spiel gegen den SV Werder Bremen ermäßigte Eintrittskarten an soziale Einrichtungen aus der Region. Alten- und Seniorenheimen, Behinderteneinrichtungen, Frauenhäusern, Migrantenheimen, Hospizen, Waisenhäusern und viele weitere soziale Einrichtungen können für lediglich fünf Euro pro Sitzplatzkarte Tickets über das "warmHERZig"-Bestellformular (unten) erworben werden. Die Mindestbestellmenge liegt bei 10 Karten pro soziale Einrichtung.

Aufrufe: 01.12.2016, 14:30 Uhr
PM / TSG 1899Autor