2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Eugen Polanski, Andi Beck und Kevin Volland (re.) bejubeln mit Torschütze Roberto Firmo den 3:3-Ausgleichstreffer beim Deutschen Meister am letzten Spieltag.  F: Images
Eugen Polanski, Andi Beck und Kevin Volland (re.) bejubeln mit Torschütze Roberto Firmo den 3:3-Ausgleichstreffer beim Deutschen Meister am letzten Spieltag. F: Images

"Gehört zum Herzstück der Mannschaft"

Eugen Polanski und Markus Gisdol über das Duell mit Hertha BSC

Vor dem Bundesligaspiel der TSG gegen Hertha BSC am Sonntag, 17.30 Uhr, standen 1899-Cheftrainer Markus Gisdol und Mittelfeldspieler Eugen Polanski den Medienvertretern bei der Pressekonferenz Rede und Antwort.
Über den kommenden Gegner rätselte Gisdol ein wenig: "Vom vorletzten zum letzten Hertha-Spiel gab es in der Startelf sieben Veränderungen. Wir wissen also nicht genau, was oder genauer gesagt, wer auf uns zukommt. Sicher ist, dass die Hertha ein gutes Team mit einer brandgefährlichen Offensive hat."

Befürchtungen, dass seine Mannschaft nach der erfolgreichen englischen Woche mit dem abschließenden 3:3 bei Bayern München, gegen die Berliner nicht Vollgas geben könnte, hat der Trainer nicht. "Es gab andere Situationen in dieser Saison, wo man hätte glauben können, dass die Jungs zurückstecken. Sie haben es aber nicht getan", so Gisdol. "Wir wollen das gute Gefühl der letzten Woche einfach laufen lassen. Die Mannschaft wird Gas geben."

mehr ...

Aufrufe: 04.4.2014, 19:35 Uhr
achtzehn99.deAutor