2024-04-19T07:32:36.736Z

Die TSG 1899 Hoffenheim startet das Projekt „Flagge zeigen“ beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.  Foto: Uwe Grün
Die TSG 1899 Hoffenheim startet das Projekt „Flagge zeigen“ beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Foto: Uwe Grün

„Flagge zeigen“ für die TSG

Hoffenheim sucht den Schulterschluss mit der Rhein-Neckar-Region

Verlinkte Inhalte

Die TSG 1899 Hoffenheim sucht den Schulterschluss mit der Heimatregion Rhein-Neckar und hat das Projekt „Flagge zeigen“ ins Leben gerufen. Die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena spielt bei der Umsetzung eine Hauptrolle. Am inneren Ring des Stadiondachs wurden in den vergangenen Tagen insgesamt 74 Fahnen mit den Wappen regionaler Kommunen montiert.

„Ziel der Aktion ist es“, erläutert Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb, „den Zusammenhalt zwischen der Region Rhein-Neckar und dem Verein nachhaltig zu stärken und darüber hinaus eine einzigartige Atmosphäre in der Arena zu schaffen.“
Zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 17.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, Tickets unter www.achtzehn99.de) schmücken die Flaggen der teilnehmenden Gemeinden erstmals die Bundesliga-Spielstätte der TSG. Mehr als 80 Prozent der kontaktierten Kommunen haben sich kurzfristig zu der gemeinsamen Aktion bekannt.
„Flagge zeigen“ wird in den in den kommenden Wochen und Monaten durch verschiedene, Maßnahmen auf sich aufmerksam machen. So werden unter anderem zu jedem Heimspiel bis zum Saisonende ausgewählte Gemeinden sowohl im Stadionmagazin der TSG als auch in der Stadionshow auf den Videowänden präsentiert.
Aufrufe: 015.2.2013, 14:28 Uhr
TSG/PressemitteilungAutor