2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Ermin Bicakcic  steht gegen den BVB wieder in der TSG-Startelf, dagegen fällt David Abraham verletzt aus.      F: Images
Ermin Bicakcic steht gegen den BVB wieder in der TSG-Startelf, dagegen fällt David Abraham verletzt aus. F: Images

Ein Spiel in dem es wenig zu taktieren gibt

Hoffenheim fährt positiv geladen zum DFB-Pokal nach Dortmund +++ BVB ist der Favorit

Verlinkte Inhalte

Morgen Dienstag ist die TSG Hoffenheim um 20.30 Uhr bei Borussia Dortmund zu Gast. Was sie dort erwartet: DFB-Pokal. Viertelfinale. Flutlicht. 80.000 Zuschauer. Großartige Stimmung. Gänsehaut. Cheftrainer Markus Gisdol ist voller Vorfreude und hat nur ein Ziel vor Augen: das Halbfinale.

Markus Gisdol über…
… den Gegner I

Wie für uns, gilt es auch für die Dortmunder das letzte Spiel in der Liga schnell abzuhaken und die Konzentration auf den DFB-Pokal zu lenken. Der BVB hat eine außergewöhnlich gute Mannschaft und ich denke in Dortmund weiß selbst keiner so genau, wie sie in der Hinrunde in den Tabellenkeller gerutscht sind. Das war für alle überraschend. Sie haben sich aber gefangen und in der Rückrunde deutlich stabilisiert.

... den Gegner II

Dortmund ist für mich der Favorit. Der BVB hat in der Rückrunde wieder mehrfach sein altes Gesicht gezeigt. Die Mannschaft attackiert sofort die "zweiten Bälle" und schaltet direkt auf Gegenpressing um. Das ist nicht leicht zu verteidigen.

… das Personal

Auf David Abraham werden wir am Dienstagabend definitiv verzichten müssen. Nicht wegen seiner genähten Wunde am Kinn, sondern aufgrund einer Adduktorenzerrung, die er sich gegen Gladbach zugezogen hat. Im Pokal können wir in der Innenverteidigung aber wieder auf Ermin Bicakcic setzen. Er musste am vergangenen Samstag ja aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre aussetzen. Gut sieht es auch bei Eugen Polanski aus. Seit Freitag hatte er kein Fieber mehr und die Ärzte haben grünes Licht gegeben. Er wird wohl dabei sein. Einzig hinter dem Einsatz von Pirmin Schwegler ist noch ein Fragezeichen. Hier müssen wir die letzte Trainingseinheit abwarten und können dann entscheiden, ob es für einen Einsatz in Dortmund reicht.

mehr ...
Quelle: achtzehn99.de

Aufrufe: 06.4.2015, 19:39 Uhr
achtzehn99.de / mczAutor