2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Images
F: Images

Die Stimmen zum ersten Saisonsieg

3:1-Erfolg beim FC Augsburg +++ Hoffe verlässt damit die Abstiegsränge

Verlinkte Inhalte

Das sagten die Beteiligten nach dem 3:1-Erfolg der TSG in Augsburg.

Markus Gisdol: In der Anfangsphase war es ein sehr schwieriges Spiel. Die Atmosphäre im Stadion ging unter die Haut. Wir gehen dann mit einer guten Aktion in Führung, wurden dann aber zu passiv und hatten wenig Zugriff. In der Halbzeit haben wir etwas korrigiert und in der zweiten Hälfte auch mal das Glück auf unserer Seite. So gewinnst du dann auch mal ein Auswärtsspiel. Es war eine engagierte Leistung mit viel Willenskraft. Wir freuen uns sehr und der Sieg gibt uns natürlich Kraft.

Markus Weinzierl: Wir sind unzufrieden. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, aber der Ball muss ins Tor. Das ist uns heute zu wenig gelungen. Bei den Gegentoren machen wir zu einfache Fehler. Ich habe aber eine lange Zeit eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft gesehen und wir hätten heute sicher verdient gehabt, hier Punkte mitzunehmen.

Kevin Volland: Der Sieg tut uns sehr gut und auch, endlich mal wieder drei Punkte zu haben. Wenn man die vergangenen Wochen sieht, haben wir die Punkte vor allem immer in der zweiten Halbzeit hergegeben, haben oft das 1:0 erzielt und sind danach eingebrochen. Wir wollten heute alles raushauen, was am Ende der englischen Woche noch in uns steckt. Nach der Führung in der ersten Hälfte haben wir nicht gut verteidigt und das Spiel aus den Händen gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder besser zugeschoben und standen insgesamt kompakter. Wir haben heute auch mal wieder guten Offensivfußball gezeigt.

Jonathan Schmid: Die erste Halbzeit war nicht wirklich gut von uns, weil wir trotz Führung die meiste Zeit viel zu tief gestanden haben. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser. Wir haben uns als Mannschaft gut zurückgekämpft und den Sieg erzwungen.

Eugen Polanski: Ich weiß nicht, warum es so lange bis zum ersten Sieg gedauert hat. Aber heute hat es geklappt, wir haben die drei Punkte geholt und das ist das Wichtigste.

Alexander Rosen: Die Ausgangssituation heute war nicht einfach für uns. Wir wurden nach dem Dortmund-Spiel gelobt, haben auch ein gutes Spiel gemacht, hatten aber dennoch nur zwei Punkte auf dem Konto. Das haben wir in der ersten Hälfte auch gemerkt. Nach der Führung waren wir wieder unsicher. Aber in der zweiten Halbzeit und spätestens nach dem zweiten Tor hat man gemerkt, dass der Kopf auch beim Gegner eine Rolle gespielt hat.

Aufrufe: 026.9.2015, 18:34 Uhr
Pressemitteilung/TSG HoffenheimAutor