2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Rene Adler steht seit letzte Woche wieder im Tor beim HSV. F: Lörz
Rene Adler steht seit letzte Woche wieder im Tor beim HSV. F: Lörz

Der Lieblingsgegner kommt

Hoffe heute Abend gegen den HSV +++ Wiedersehen mit Sven Schipplock

Verlinkte Inhalte

Die Bilanz gegen den HSV spricht knapp für die TSG - sechs Siege, drei Unentschieden, fünf Niederlagen. achtzehn99.de präsentiert weitere Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel am Freitagabend in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.

Wussten sie schon, dass ...

der HSV "Hoffes" Lieblingsgegner ist?

Nur beim FC Bayern haben die Hamburger eine noch schlechtere Bilanz als bei der TSG. Sieben Mal trafen beide Teams in Sinsheim/Mannheim aufeinander, fünf Mal siegte die TSG, einmal die Hanseaten, einmal wurden die Punkte geteilt. Alle Hoffenheimer Siege kamen dabei mit mindestens drei Toren Unterschied zustande. Die Ergebnisse: 3:0, 5:1, 4:0, 3:0, 3:0.

die Hamburger eine veritable Tor-Krise erleben?

Seit dem vierten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach traf das Team von Bruno Labbadia nicht mehr aus dem Spiel heraus. Seither gab es überhaupt nur einen Treffer - einen abgefälschten Freistoß des Ex-Hoffenheimers Michael Gregoritsch gegen den FC Ingolstadt.

die TSG bei Großchancen sehr effektiv ist?

Zwölf Tore hat die TSG in dieser Saison erzielt, liegt damit im Mittelfeld der Liga. Besonders erfolgreich sind Kevin Volland & Co. vor dem gegnerischen Tor bei Großchancen, von denen sie knapp 67 Prozent in Tore ummünzen. Besser ist in dieser Statistik nur Eintracht Frankfurt (77 Prozent).

Markus Gisdol mit Ralf Rangnick gleichzieht?

Gegen den HSV steht Hoffenheims Chefcoach zum 85. Mal an der Seitenlinie der TSG. Vor seinem Abschied aus dem Kraichgau kam auch der jetzige Cheftrainer von RB Leizpig auf 85 Einsätze als TSG-Coach. Bisher hat noch kein Fußballlehrer die Hoffenheimer länger trainiert.

sich Sven Schipplock auf Freitag freut?

"Ich habe vier Jahre lang für die TSG gespielt. Dabei sind aus Kollegen natürlich Freunde geworden", sagt der Angreifer, der am Freitagabend erstmals mit seinem neuen Verein in den Kraichgau zurückkehrt. Kurz vor dem Ende der Transferperiode hatte Schipplock Hoffenheim verlassen und erwartet Folgendes vom Spiel: „Ich denke, dass es ein ziemlich intensives Duell auf Augenhöhe wird. Ich bin auf jeden Fall heiß und voller Emotion."

Aufrufe: 023.10.2015, 11:38 Uhr
Pressemitteilung/TSG HoffenheimAutor