2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
SG Weinheim/Heimersheim gewinnt verdient gegen Alzey II. F: Wolff
SG Weinheim/Heimersheim gewinnt verdient gegen Alzey II. F: Wolff

SG Weinheim wie in den besten Zeiten

Bauer-Elf entzaubert den Dritten aus Alzey +++ SG Nieder-Wiesen gewinnt Derby in Erbes-Büdesheim

Weinheim. Die SG Weinheim/Heimersheim hat sich auf einen einstelligen Tabellenplatz in der Fußball-B-Klasse Alzey katapultiert. Im Nachholspiel am Dienstagabend überraschten die Weinheimer mit einem 4:2-Sieg über den Dritten RWO Alzey II. Das zweite Spiel zur gleichen Zeit entschied die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen für sich. Beim Gastspiel in Erbes-Büdesheim machte ein verwandelter Elfmeter den Unterschied zugunsten der SG.

SG Weinheim/Heimersheim – RWO Alzey II 4:2 (1:2). – Alzey war noch gut bedient mit dem Ergebnis. SG-Trainer Jens Bauer berichtete: „Wir haben viele Chancen nicht genutzt.“ Dies war aber auch schon der einzige Makel im Spiel der Weinheimer am Dienstagabend. Denn insgesamt überzeugte der Gastgeber. „Wir haben an den Sonntag angeknüpft (Anm. 5:0-Sieg gegen den TSV Armsheim II). Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung: Wir waren aggressiv und haben clever über die außen gespielt.“ Die Tore zum Sieg schossen Aaron Stauf (23.), Konstantin Hoppe (60.), Danieli Gega-Haxhiu (63.) und Stefan Martin (81.). Beim Gast verwandelte Alexander Kinsvater nach seinem Führungstreffer (4.) einen Elfmeter (10.).

TuS Erbes-Büdesheim – SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen 0:1 (0:0). – Durch einen verwandelten Strafstoß von Nicolaj Hesseldenz (61.) sackte der Gast die drei Punkte ein – durchaus verdient wie TuS-Fußballer Markus Köhler erläuterte. „Die zweite Halbzeit gehörte klar Nieder-Wiesen.“ Er selbst musste nach nur einer Viertelstunde mit einer Oberschenkelzerrung vom Platz und lobte die Mannschaft trotz der Pleite für den Auftritt. „Wir haben viele Studenten im Team und deshalb unter der Woche immer einige Ausfälle. Das Team hat das aber kämpferisch kompensiert.“



Aufrufe: 018.4.2018, 08:00 Uhr
Nico BrunettiAutor