2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Trainer Wölfelschneider: "Ich bin froh, dass das Spiel stattfinden konnte. Die Dragons Futsal Active Learning e.V. Español hat sich nicht als Schlusslicht präsentiert und gut mitgehalten." Archivbild: Kloos
Trainer Wölfelschneider: "Ich bin froh, dass das Spiel stattfinden konnte. Die Dragons Futsal Active Learning e.V. Español hat sich nicht als Schlusslicht präsentiert und gut mitgehalten." Archivbild: Kloos

Bretzenheimer Futsaler bauen Serie aus

Sechs Alutreffer und der fünfte Dreier in Folge für Futsal-Team der TSG Bretzenheim

3 x 2 Meter: so "viel" Platz hat man, um den Futsal-Ball einzunetzen. Doch wer kennt es nicht: manchmal scheint das Tor wie vernagelt - nicht weniger als sechs Aluminiumtreffer verbuchten die Futsaler der TSG 1846 Bretzenheim.

Nichtsdestotrotz konnten die Futsal-Wölfe ihren fünften Dreier in Folge beim verdienten 7:3-Erfolg über den gut mitspielenden C.D. Español Offenbach verbuchen.

Der Aufsteiger aus der Verbandsliga zeigte seine bis dato beste Saisonleistung und machte den in orange-blau gekleideten Mainzern das Leben erheblich schwer. Insbesondere ihr Torspieler Pawel Piotrowski hielt sein Team mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel und ließ neben Pfosten und Latte die TSGler verzweifeln. Das erkannte auch Torwart und Trainer Christian Wölfelschneider an: "Español hat sich heute sehr gut präsentiert. Ich bin mir sicher, dass sie in dieser Verfassung noch einige Punkte holen werden. Das war phasenweise sehr ordentlicher Futsal. Großes Kompliment auch an meinen Torwartkollegen. Unglaubliche Leistung!"

Einkick-Variante bringt das 1:0

Dabei hatte es in der ersten Halbzeit nach einer klaren Sache ausgesehen. Die TSG hatte mehr Ballbesitz - ohne jedoch zu glänzen. Nach einer Einkick-Variante erzielte Capitano Marcus Nungesser das 1:0. Antonio Quint Vila stand nach Pass auf den zweiten Pfosten von Wölfelschneider beim 2:0 genau richtig. In der Zwischenzeit scheiterten Mathias Etteldorf und Luva Mastinu an der Latte. Tommy Tummers schaffte es sogar mit einem Schuss beide Pfosten zu berühren und auch Jörn Schanz machte Bekanntschaft mit dem 2-Meter hohen Gebälk.

Vor der Pause machte Nungesser nach erneuter Vorlage von Tommy Tummers schließlich das 3:0. Auch Español kam zu ein paar Chancen aber scheiterte noch.

Das änderte sich nach dem Pausenpfiff als die Offenbacher mit einem Doppelschlag plötzlich auf 2:3 herankamen. Hierzu Wölfelschneider: "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit viele Unkonzentriertheiten, das hat sich in dieser Phase kumuliert. Allerdings konnten wir das Spiel auch schnell wieder in unsere Richtung lenken."

TSG zu ausgefuchst

Genau das taten Martin Rode nach drittem Assist von Tummers und Quint Vila nach Vorlage von Rode mit dem 4:2 und 5:2. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau überlistete Keanu Günzler den TSG-Keeper und traf zum 3:5. Aber mehr war nicht drin: erneut zog die TSG mit zwei Treffern davon.

Toni Quint Vila mit einem Volleyschuss nach sahnigem No-Lock-Pass vom Capitano, der erneut eine tolle Leistung zeigte, sowie Kevin Frey (durfte auch einmal die Latte treffen) mit einem wuchtigen Zehnmeter stellten den 7:3-Endstand her.

Wölfelschneider hoch zufrieden

Zusammenfassend urteilte Trainer Wölfelschneider: "Ich bin froh, dass das Spiel stattfinden konnte. Danke an die Schiedsrichter des HFV und die Dragons Futsal Active Learning e.V. Español hat sich nicht als Schlusslicht präsentiert. Bei uns haben heute jedem 10-15 % gefehlt.

Aber ich denke nach den deutlichen Erfolgen der Vorwochen war es ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit. Das Spiel hat uns einige wichtige Denkanstöße für unser eigenes Spiel offenbart."

Nächste Woche ist spielfrei für die Ligen. Erst am 18.11. geht es dann gegen den SV Dersim Rüsselsheim weiter.

Den Kader und den Spielverlauf gibts wieder bei FuPa Rheinhessen.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:03 Uhr
RedaktionAutor