2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Und wieder kein Punkt im Abstiegskampf für die TSG Bretzenheim. Archivbild: Haas
Und wieder kein Punkt im Abstiegskampf für die TSG Bretzenheim. Archivbild: Haas

Bretzenheim in Grünstadt im Pech

TSG kann die Talfahrt auch in Grünstadt nicht stoppen +++ Moncada schenkt den Bretzenheimers Doppelpack ein

Verlinkte Inhalte

GRÜNSTADT. Stehst du unten drin, hast du das Pech auf deiner Seite. Die bittere Erkenntnis brachte Landesligist TSG Bretzenheim einmal mehr die 1:2-Niederlage beim Tabellendritten VfR Grünstadt, wodurch die Rheinhessen tiefer ins Schlamassel rutschen.

„Ich will nicht sagen, die bessere Mannschaft hat verloren“, hadert Trainer Timo Schmidt, „aber wir waren vor allem in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft.“ Zur Pause hatten die Mainzer 0:1 hinten gelegen, Fabrizio Moncada (3.) die Bretzenheimer Taktik – hinten stabil stehen, schnell umschalten – früh „torpediert“, schildert der TSG-Coach.

Wiederum Moncada netzte nach der Pause ein (59.). „Da haben wir uns abkochen lassen“, kritisiert der Trainer: Ein Diagonalball hebelte seine Hintermannschaft aus. Nur kurz zuvor die „Schlüsselszene“: Ein Foul an der Sechzehnerkante ahndete der Schiedsrichter zunächst mit Elfmeter. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten revidierte er hin zu Freistoß. Den verwertete Simon Höss zwar im Nachgang zum Ausgleich (57.). „Aber es war eine Notbremse“, meint Schmidt.

TSG Bretzenheim: Martin – Szep (65. Shibuya), Ohlef, Popp, Piesch – Krämer (82. Peters), Lang (65. Harden), Rentschler, Pierrets – Grundei, Höss.



Aufrufe: 023.4.2017, 20:00 Uhr
nicAutor