2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

15 Minuten Tiefschlaf kosten Punkte

BRETZENHEIM 0:2-Niederlage in Geinsheim / TSG rutscht in der Landesliga-Tabelle auf Platz elf

Frankenthal. ,,Wir haben in den entscheidenden Momenten gepennt", begab sich TSG-Coach Timo Schmidt auf Ursachenforschung. Seine Bretzenheimer verfielen beim SV Geinsheim nach dem Seitenwechsel für eine Viertelstunde in einen fußballerischen Tiefschlaf. Eine Viertelstunde, die der Gastgeber nutzte, um das Spiel der Fußball-Landesligisten für sich zu entscheiden. Schmidt gestand: ,,Wir haben da völlig den Faden verloren. Schade, bis dahin waren wir gut dabei."

In einer intensiven ersten Hälfte duellierten sich noch zwei Vereine auf Augenhöhe. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts setzten sich dann die Hausherren viel zu einfach auf dem linken Flügel durch und fanden in der Mitte Fabijan Alois Theobald, der den Ball zum 1:0 versenkte (57.). Die TSG fand in dieser Phase keinen Zugriff mehr auf das Spiel und kassierte konsequenterweise das 0:2. Abermals traf Theobald direkt ins Bretzenheimer Herz (76.).

Danach versuchten die Gäste zwar, sich noch einmal zu wehren, doch außer einem Pfostentreffer von Rimoldi sprang nichts Nennenwertes mehr heraus. ,,Eine verdiente Niederlage", fasste Schmidt zusammen.

TSG Bretzenheim: Wöfelscheider - Szep, Ettelbrück, Brüschke, Acker (77. Maxeiner) - Lang, Grundei - Olef, Tummers (72. Rau), Rimoldi - Koeberich (72. Ernst).

Aufrufe: 06.9.2015, 19:09 Uhr
Stephen WeberAutor