2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

TSG-Frauen sind »heiß auf Wiedergutmachung«

Gretesch in der Regionalliga vor Heimpremiere gegen Werder II – OSC-Frauen wollen sich in Oberliga belohnen

Mit einem Sieg im ersten Heimspiel gegen Werder Bremen II wollen die Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch (So., 13 Uhr, Sportpark) ihre bittere 2:6-Niederlage in Limmer vom letzten Wochenende wieder wettmachen.

„Es wurden viele Gespräche geführt und gut trainiert. Die Mädels sind heiß auf eine Wiedergutmachung“, ist TSG-Teammanager Frank Bohlecke optimistisch.

Die TSG will aus ihren Fehlern lernen und dem Tabellenvierten von der Weser eine offene Partie bieten. Der Kader steht nahezu komplett zur Verfügung. Nur Mittelfeldspielerin Marie Siebe fällt aus. Hinter Torjägerin Fatou Sonko, die beide Tore in Limmer erzielte, steht wegen einer Erkältung noch ein Fragezeichen.

In der Oberliga hofft der Vorletzte und bislang noch sieglose Osnabrücker SC darauf, sich bei Union Meppen (So., 13 Uhr) endlich für seine Leistung zu belohnen. „Wir waren gegen Twist klar besser und werden dann ausgekontert“, haderte Teammanager Thomas Kastrup mit der 0:4-Niederlage. In Meppen muss der OSC auf drei Stammkräfte verzichten. Der Tabellenzweite BW Hollage will die unnötige Heimniederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und mit einem Sieg in Andervenne das Spitzenduo TuS Büppel und FC Oste/Oldendorf, das im Topspiel aufeinander trifft, weiter unter Druck setzen.

Aufrufe: 021.9.2017, 20:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor