2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Mutig nach vorne gegen das Topteam

Gretesch empfängt starken Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Mit der starken Zweitliga-Reserve des SV Meppen haben die Regionalliga-Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) im Sportpark den Tabellenzweiten und selbstbewussten Aufsteiger zu Gast.

„Da muss schon viel zusammenpassen, um die spielerisch starken Emsländerinnen zu bezwingen. Wir müssen wieder alle Tugenden abrufen“, so TSG-Teammanager Frank Bohlecke. Bei der TSG sind bis auf die Langzeitverletzten Antje Schulz und Paula Greiwe alle an Bord. Besonders achten müssen die Osnabrückerinnen auf SVM-Stürmerin Velislava Demitrova, die bereits sieben Mal getroffen hat. „Wir wollen auch mutig nach vorne spielen“, sieht Bohlecke Chancen auf einen Punktgewinn im Abstiegskampf. Meppen hat in sechs Partien erst eine Niederlage kassiert, Gretesch holte seine vier Punkte gegen die direkte Konkurrenz aus Celle und Kiel.

Die Frauen des Osnabrücker SC gehen derweil auf heimischer Anlage in der Oberliga-Partie gegen TuS Büppel als Außenseiter ins Spiel. „Es sind bei beiden Teams alle an Bord, hochmotiviert und freuen sich auf eine tolle Kulisse“, sagt OSC-Koordinator Thomas Kastrup. Gegner Büppel, der so etwas wie ein Urgestein der Frauen-Oberligsa ist, ist mit fünf Siegen aus sechs Spielen aktuell Dritter, der OSC steht als Neunter auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der ebenfalls erst einmal bezwungene Tabellenführer BW Hollage hat an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 026.10.2017, 20:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor