2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Leitmann lässt TSG hoffen: Gretesch siegt 1:0

Defensive steht in Celle sicher - Mit Erfolgserlebnis ins richtungsweisende Duell gegen Hamburg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch haben ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga gesendet. Der 1:0-Erfolg bei Fortuna Celle war zwar erst der vierte Sieg im 15. Spiel, aber er reichte, um erst einmal wieder die Abstiegsplätze zu verlassen.

Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken kann Gretesch nun hoffnungsvoll am kommenden Wochenende in das richtungsweisende Heimspiel gegen den Konkurrenten Hamburger SV gehen.

Die TSG stand in Celle von Beginn an sicher in der Defensive und ließ über 90 Minuten keine hochkarätige Torchance der Fortuna zu. Celle hatte zwar mehr Spielanteile, doch die TSG-Frauen nutzten eine ihrer zwei Tormöglichkeiten nach einer Stunde eiskalt zur Führung. In den letzten zehn Minuten wurden die Gastgeberinnen noch einmal druckvoller, doch das Gehäuse der sicheren TSG-Keeperin Sabrina Martin geriet nicht ernsthaft in Bedrängnis.

Gretesch: Martin - Plümer, C. Holtgräve, Köhne, Greiwe, Van der Veen (55. Schramm) - Arndt, Rieger, Uphaus - Drews, Leitmann (89. Jansen). - Tor: 0:1 Leitmann (60.).

Aufrufe: 03.4.2016, 19:13 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor