2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga: Abbruch nach Angriff auf Schiedsrichter

Zwei Spieler des Kreisligisten TSF Ludwigsfeld attackieren Schiedsrichter

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieler des Kreisligisten TSF Ludwigsfeld haben für einen Eklat gesorgt, als sie den Schiedsrichter der Partie attackierten. Der brach die Partie daraufhin ab.

Einen Bärendienst haben die Spieler Maximilian Fischer und Nedeljko Hajduk ihrem Verein TSF Ludwigsfeld erwiesen. Das Duo sorgte bei der Partie der Kreisliga A/Staffel Donau zwischen dem SV Thalfingen und Ludwigsfeld für einen Spielabbruch. Was war passiert? Die Gäste lagen durch einen Treffer von Michael Schmid (20.) in Führung. Dann entschied Schiedsrichter Thomas Hoffmann (Dornstadt) auf einen Handelfmeter für Thalfingen. TSF-Verteidiger Heiko Schwabauer beschwerte sich, erhielt zunächst die gelbe Karte und als er sich nicht beruhigte, die Ampelkarte.

Diese Entscheidung brachte Schwabauers Mitspieler Maximilian Fischer auf die Palme. Er soll mit Anlauf den Schiedsrichter mit beiden Händen gegen die Brust gestoßen haben. Hoffmann stürzte und bekam dann vom verletzten Hajduk, der als Zuschauer das Spiel verfolgte, den Ball aus kurzer Entfernung an den Rücken geschossen. Hoffmann brach die Begegnung, die wohl für Thalfingen mit 3:0 gewertet wird, ab. Er soll bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gestellt haben.

Ludwigsfelds Trainer Michael Maurer war angesichts der Taten seiner Akteure schockiert. „Sie schaden der Mannschaft und dem Verein ohne Ende. So etwas darf nicht passieren und ist ein absolutes No-go“, sagte Maurer. „Da wird es auch von Vereinsseite noch Konsequenzen geben.“ Morgen wollen sich die Verantwortlichen beratschlagen.

Aufrufe: 011.9.2017, 12:31 Uhr
SWP / dgAutor