2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Gefahr vor dem Waldgirmeser Tor, doch am Ende der Kette hat SC-Torhüter Jan Dühring (2.v.l.) das beste Timing. Rechts SC-Abwehrspieler Marin Jung, in der Mitte Heuchelheims Nicklas Mattig.   	Foto: Bayer
Gefahr vor dem Waldgirmeser Tor, doch am Ende der Kette hat SC-Torhüter Jan Dühring (2.v.l.) das beste Timing. Rechts SC-Abwehrspieler Marin Jung, in der Mitte Heuchelheims Nicklas Mattig. Foto: Bayer

Schappert schlägt zweimal eiskalt zu

GRUPPENLIGA GI/MR: +++ SC Waldgirmes U23 nach 2:1-Erfolg zurück in Spitzengruppe / TSF im freien Fall +++

Verlinkte Inhalte

HEUCHELHEIM . Spielertrainer Mario Schappert hat die U23 des SC Waldgirmes mit zwei Toren zum 2:1 (1:1)-Auswärtssieg in Heuchelheim geschossen. Während die Hessenliga-Reserve damit die richtige Reaktion auf die 2:5-Schlappe gegen Bauerbach zeigte, setzte es für die TSF die dritte Niederlage in Folge.

TSF Heuchelheim- Waldgirmes U23 1:2

„Aufgrund der starken kämpferischen Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, hätte unsere Mannschaft sicherlich ein Remis verdient gehabt. Zudem war der Elfmeter, der zum Siegtreffer führte, doch äußerst fragwürdig“, sagte der Heuchelheimer Sprecher.

Die erste Chance hatten vor 120 Zuschauern die Hausherren, doch ein Kopfball von Moritz Pfeiff (14.) verfehlte knapp sein Ziel. Als äußerst effektiv erwies sich dann der SCW in Person von Routinier Schappert, der ein Missverständnis in der TSG-Abwehr eiskalt ausnutzte und die erste Gelegenheit der Gäste zur Führung (29.) ummünzte. Doch die Hausherren, die auch am gestrigen Tage wieder einige Ausfälle verkraften mussten, waren davon nicht beeindruckt und machten weiter Dampf. Nachdem Klan (40.) noch knapp gescheitert war, erzielte Kevin Kaus (44.), auf Klan-Vorlage, noch vor der Pause den Ausgleich.

Die spielentscheidende Szene spielte sich dann zehn Minuten nach dem Wechsel ab. Schiedsrichter Jung hatte nach einem Gewühl im TSF-Strafraum weiterlaufen lassen, sein Assistent signalisierte allerdings ein Foulspiel an Mazlum Celik, sodass der Elfmeterpfiff des Referees folgte. „Nicht einmal die Waldgirmeser Spieler wussten, warum sie hier einen Strafstoß bekommen haben“, drückte der TSF-Sprecher seine Verwunderung aus. Schappert (56.) war es freilich egal, er verwandelte zum 2:1.

In der letzten halben Stunde bauten die Hausherren nochmal mächtig Druck auf und drängten nach dem Platzverweis gegen Mert Ciraci (78.) auf den Ausgleich, doch sowohl Kaus (80.) als auch Klan (84.) scheiterten in aussichtsreicher Position, sodass der SCW kurz darauf den Auswärtserfolg bejubeln konnte.

TSF Heuchelheim: Kottek; Kreiling, Baier, Mengeler, (36. Tüschen), Imhof, Stehle, Klan, Pfeiff (79. Berghaus), Knapp (65. Weiser), Mattig, Kaus.

SC Waldgirmes U23: Dühring; Jung, Höhn, Erler, Holz (84. Duran), Ciraci, Glasauer, Celik (91. Zhegrova), Schäfer, Schappert (87. Suet), Pektas.

Tore: 0:1 Schappert (29.), 1:1 Kaus (44.), 1:2 Schappert (56., FE). - Schiedsrichter: Jung (Traisa). - Gelb-Rote Karte: Ciraci (78.). - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 010.9.2017, 22:00 Uhr
Marc SteinertAutor