2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Nach Eigentor geht es bergab

GL GI/MR: +++ TSF Heuchelheim kassieren vierte Niederlage in Serie +++

Verlinkte Inhalte

HEUCHELHEIM (bir). Die TSF Heuchelheim haben auch im vierten Spiel in Folge in der Fußball-Gruppenliga nicht gewonnen. Das 0:2 (0:1) beim Tabellenführer SG Waldsolms war allerdings unglücklich, denn ein Eigentor leitete die unnötige Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in Kraftsolms ein

Dabei lieferte sich das Team von Trainer Patrick Schreiter, der neben den rot-gesperrten David Tejerina und Tobias Schmitt noch auf fünf verletzte bzw. verhinderte Stammkräfte verzichten musste, mit dem Ligaprimus weitgehend einen Kampf auf Augenhöhe. Besonders Angreifer Schmitt wurde schmerzlich vermisst, denn den gefälligen Kombinationen der Gäste, die ab der 30 Minute etwas dominierten, fehlte der Torabschluss. Aber auch die Gastgeber kamen zu keinen nennenswerten Chancen.

Nach knapp einer halben Stunde ergab sich die Führungschance für die TSF eher zufällig, als sich ein langer Abschlag von Torwart Jan Kolb plötzlich auf die Torlatte zu senkte, den SG-Keeper Henrik Flechtner gerade noch zur Ecke klären konnte. Nachdem Kolb einen Schuss von Mahir Marankoz (32.) bravourös pariert hatte, die plötzliche und glückliche Führung der Waldsolmser. Nach einem Freistoß von Max Klapsch köpfte Niyazi Özdemir Florian Tüschen an den Kopf, von wo das Leder an Kolb vorbei ins Netz zum 1:0 (45.) fiel.

Nach dem Wechsel ein ähnlicher Schlagabtausch. Die Heuchelheimer erspielten sich Vorteile und drängten auf den Ausgleich, ohne allerdings torgefährlich zu sein. Stattdessen sorgte Niclas Parma mit dem 2:0 (80.) für die Entscheidung, als er eine Flanke von Philipp Reif einköpfte. Die Heuchelheimer fuhren ohne Punkte, aber mit der Bestätigung, dem Tabellenführer Paroli geboten zu haben, nach Hause.

SG Waldsolms: Flechtner - Klapsch (79. Nickel), Diehl, Giovanakis, Warnat, Parma, Reif, Diehl. Özdemir, Marankoz, Busch.

TSF Heuchelheim: Kolb - Tüschen (70. Leib), Imhof, Kreiling, Baier, Klan, Berghaus, Mengeler, Mattig, Kieswetter, Weiser (54. Kaus).

Tore: 1:0 (45.) Tuschner (Eigentor), 2:0 (80.) Parma - Schiedsrichter: Karaliov (Altenstadt) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 016.9.2017, 15:09 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor