2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Wiesecks Asmir Ibrovic hat den Ball fest im Blick.	Foto: Bär
Wiesecks Asmir Ibrovic hat den Ball fest im Blick. Foto: Bär

Heuchelheimer Sieg im Kellerduell

GRUPPENLIGA JUNIOREN C: +++ Nervenaufreibendes Spiel beim JFV Hinterland / D: Wieseck bietet Tabellenführer Paroli +++

GIESSEN (mwi). Die B-Junioren der TSF Heuchelheim verpassten im Derby der Gruppenliga gegen den TSV Lang-Göns nur knapp eine Sensation. Gegen den Tabellenzweiten führten die Heuchelheimer durch Lest und Würtele nach 40 Minuten mit 2:0, ehe der TSV im zweiten Durchgang Fahrt aufnahm und die Partie noch mit 3:2 für sich entschied.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erzielten dagegen die C-Junioren der TSF. Heuchelheim freute sich nach einem nervenaufreibenden Spiel über einen 3:2-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten JFV Hinterland. Währenddessen erzielten die D-Junioren der TSG Wieseck mit einem torlosen Remis gegen den Tabellenführer VfB Marburg einen Achtungserfolg.

C-Junioren

JFV Hinterland – TSF Heuchelheim 2:3 (0:2): Aufgrund einiger Ausfälle reisten die Heuchelheimer mit lediglich zwölf Spielern zum Kellerduell. Von Beginn an versuchten die robusten Hausherren, der TSF in den Zweikämpfen den Schneid abzukaufen. Spielerisch wussten hingegen die Heuchelheimer zu überzeugen. So auch nach 12 Minuten, als Karahan Aydin seinen Sturmpartner Jonas Wiegandt in Szene setzte, der noch den Torwart umspielte und zum 1:0 einschob. Im Anschluss entwickelte sich eine zähe Begegnung, in der die Elf von Jürgen Luft über das Stürmerduo Aydin/Wiegandt immer wieder gefährliche Akzente setzte. Wiegandt schien in der 28. Minute bereits auf und davon, als er von einem JFV-Verteidiger zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß zirkelte Aydin auf den Kopf von Denis Gallinger, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.

Zur zweiten Halbzeit kam der JFV entschlossen aus der Kabine. Die Anfangsminuten gehörten nun klar den Hausherren, die nach einem Eckball schließlich den 1:2-Anschlusstreffer erzielten (43.). Die Heuchelheimer Antwort folgte postwendend und Aydin traf nach zweimaliger Vorarbeit nun ebenfalls und stellte in der 46. Minute den alten Abstand wieder her. Im direkten Gegenzug verkürzten die Breidenbacher nach einer Unstimmigkeit in der TSF-Defensive und einem daraus resultierenden Eigentor abermals (47.).

Zwar investierten die Hausherren in der Schlussphase enorm viel und warfen alles nach vorne, doch die Abwehr der Gäste um Leonie Luft vereitelte die größte Möglichkeit zum Ausgleich kurz vor Schluss. Auf der anderen Seite verpassten die Heuchelheimer in den Schlussminuten gleich mehrmals die Möglichkeit, mit dem 4:2 endgültig alles klarzumachen. Dennoch blieben die TSF schlussendlich „der verdiente Sieger“, wie Luft nach dem Spiel resümierte. Damit gelang dem Aufsteiger der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

B-Junioren

TSF Heuchelheim – TSV Lang-Göns 2:3 (2:0): Tore: 1:0 (2.) Florian Lest, 2:0 (33.) Lukas Würtele, 2:1 (45.), 2:2 (57.) Leon Malleh, 2:3 (67.) Eric Wenzel

C-Junioren

TSG Wieseck III – JSG Eschenburg 2:2 (2:1): Tore: 1:0 (7.) David Kieper, 1:1 (10.), 2:1 (13.) Demhat Erdem, 2:2 (62.)

D-Junioren

TSG Wieseck – VfB Marburg 0:0

JSG Kleinlinden/Allendorf – SG Eder Frankenberg 0:3 (0:1): Tore: 0:1 (28.), 0:2 (47.), 0:3 (52.)



Aufrufe: 020.11.2017, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor