2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Früh Grundstein für Heimsieg gelegt

GL GI/MR: +++ Cleeberg schlägt Heuchelheim mit 2:0 +++ TSF offensiv zu harmlos +++ FC Torjäger Trivilino verletzt ausgewechselt +++

Verlinkte Inhalte

CLEEBERG . Drei nicht unbedingt eingeplante Punkte hat sich Aufsteiger FC Cleeberg gesichert. Mit 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer ihr Heimspiel gegen die TSF Heuchelheim, die damit die zweite Niederlage in Folge einstecken mussten.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung, da unsere Mannschaft ein richtig starkes Spiel gemacht hat und das klare Chancenplus auf ihrer Seite hatte. Das sind drei ganz wichtige Punkte nach der klaren Niederlage in der vergangenen Woche“, sagte FCC-Sprecher Günter Rau. Der Heimerfolg zeichnete sich schon nach drei Minuten ab. TSF-Keeper Paul Kottek wollte den Ball zu einem Mitspieler passen, der dies aber nicht mitbekam. Dadurch landete das Abspiel in den Füßen von Moritz Schmidt, der nicht lang fackelte und per Heber aus 25 Metern zur frühen Führung traf.

FC Cleeberg - TSF Heuchelheim 2:0

Die Schreiter-Truppe enttäuschte in der ersten Hälfte offensiv und brachte nur eine zwingende Chance durch einen Kaus-Aufsetzer (13.) zustande, den Kevin Misgaiski im FCC-Tor allerdings mit der Schulter abwehrte. Ansonsten lagen die Chancen auf Seiten der Gastgeber, doch sowohl Dominik Huisgen per Kopf (19.), als auch Johannes Kaiser (24.) sowie Moritz Schmidt (35.) verpassten den zweiten Treffer, Raphael Bause traf nach 43 Minuten sogar noch die Latte des TSF-Tores.

Im zweiten Durchgang wurden die Heuchelheimer zunächst zwingender in ihren Offensivaktionen, bei einem Schuss von Andi Klan (53.) und einem Versuch von Niklas Launert (62.) lag der Ausgleich in der Luft, beide Male parierte Misgaiski aber stark. In der Nachspielzeit erlöste Marvin Daniel Cleeberg mit dem Treffer zum 2:0-Endstand. Einziger Wermutstropfen war die frühe Verletzung von Torjäger Dominik Trivilino (21.), sodass neben Henrik Keller (Auslandssemester) der Ausfall des zweiten Torjägers droht.

FC Cleeberg: Misgaiski; Kühn, Bause, Bernhardt, Hocker, Huisgen, J. Kaiser, Theisinger (80. Daniel), Mo. Schmidt, F. Flink, Trivilino (21. Kranz, 90. Watz).

TSF Heuchelheim: Kottek; Kreiling, Wagner (80. Baier), Mengeler, Siering, Stehle, Klan, Launert, Mattig, Kiesswetter (62. Pfeiff), Kaus.

Tore: 1:0 Mo. Schmidt (3.), 2:0 Daniel (93.). - Schiedsrichter: Schwarz (Darmstadt). - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 03.9.2017, 21:09 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor