2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Torraumszenen waren Mangelware bei der Partie Gschwend gegen Mögglingen. Doch das wird die Gschwender Fans schon kurz nach dem Abpfiff weniger interessiert haben, die freuten sich über drei Punkte. Foto: bu
Torraumszenen waren Mangelware bei der Partie Gschwend gegen Mögglingen. Doch das wird die Gschwender Fans schon kurz nach dem Abpfiff weniger interessiert haben, die freuten sich über drei Punkte. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSF Gschwend schlagen den FC Mögglingen II

Stoll schießt Tor des Tages

Verlinkte Inhalte

Die TSF Gschwend schlagen den FC Mögglingen II mit 1:0, doch die Zuschauer waren mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden.

Die TSF Gschwend gewannen trotz etlicher Tor­chancen knapp mit 1:0 gegen den Tabellenvorletzten Stern Mögglingen II. Doch berauschend war die Vorstellung der Platzherren keineswegs. Das einzig Positive an der Sache war einfach, dass die drei Punkte in Gschwend blieben und die Mannschaft ihren vierten Tabellenplatz festigen konnte.

Gschwend war von Beginn an im Angriffsmodus und hatte bereits mit dem ersten Angriff die Chance zur Führung. Die Has-Truppe spielte geduldig weiter nach vorne und hatte weitere Torchancen durch Antz und Hofmann. In der 38. Spielminute setzte sich Antz gekonnt auf der rechten Spielhälfte durch. Den Pass in den Rückraum der Gästeabwehr nutzte Stoll und erzielte mit einem platzierten Schuss den 1:0-Führungstreffer. Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt nichts Nennenswertes zu sehen.

In der zweiten Spielhälfte hatte Gschwend weitere hochkarätige Torchancen durch Hofmann, Kämmerling, Lange und Stoll. Ein weiterer Treffer wollte den Gschwendern aber nicht gelingen. Ab der 75. Minute wurde Gschwend nachlässig und brachte die Gäste wieder vermehrt ins Spiel. Eine Torchance konnte Mögglingen II über die gesamte Spielzeit aber nicht kreieren. Gschwend brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Eine schöne Geste sahen die Zuschauer zu Beginn des Spieles. Die Gschwender übergaben dem Spielführer des FC Mögglingen II einen Blumenstrauß zur Erinnerung an den gegnerischen Spielführer. Dieser Strauß soll an den Tod eines Mögglinger Spielers erinnern, der nach dem Hinrundenspiel der Gschwender in Mögglingen verstarb.

Fazit: Gschwend hatte unzählige Chancen, versäumte es aber, das Torekonto zu verbessern. Gegen Alfdorf hoffen die Gschwender nicht nur auf auf die nächsten drei Punkte, sondern auch auf eine effektivere Chancenverwertung. Nicht immer kann ein solch knapper Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:29 Uhr
Rundschau / Markus WeiserAutor