2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Nur zu Beginn des Spieles schien der A-Liga-Absteiger TV Weiler der Gschwender Mannschaft Probleme bereiten zu können. Vor allem die schwarze Perle glänzte im Angriff des Gastes. Doch dann kam Gschwend immer besser ins Spiel.
Nur zu Beginn des Spieles schien der A-Liga-Absteiger TV Weiler der Gschwender Mannschaft Probleme bereiten zu können. Vor allem die schwarze Perle glänzte im Angriff des Gastes. Doch dann kam Gschwend immer besser ins Spiel.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Sieg war drin

Zum Saisonbeginn sahen die Gschwender Fans ein ausgeglichenes Spiel gegen den TV Weiler

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonbeginn sahen die Gschwender Fans ein ausgeglichenes Spiel gegen den TV Weiler, in dem der Gast am Ende noch zu einem 1:1 kam.

Gschwend fand nach der Sommerpause gut ins Spiel und kam so bereits in der dritten Minute zur ersten Möglichkeit. Felix Mangold setzte aber einen Freistoß von Jannis Hägele per Kopf knapp neben das Tor. Weiler machte es den Gschwendern ab sofort schwerer, und so spielten sich die nächsten 15 Minuten im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen ab. Die Gschwender kamen so kaum nach vorne. In der 18. Minute dann die nächste Gschwender Möglichkeit: Nach einem langen Ball von Jannis Hägele setzte Marcus Pfisterer das Leder über die Latte. Gschwend hatte auch in der Folgezeit mehr vom Spiel, doch fehlte das zielstrebige Spiel in den Strafraum hinein. So dass es bis zur 40. Minute dauerte, ehe sie die nächste Möglichkeit verbuchen konnten. Pfisterer konnte aber den Nachschuss nach einem Hägele-Freistoß nicht im Tor unterbringen und so blieb es beim 0:0 bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verstärkten die Gschwender ihre Offensivbemühungen und kamen so in der 50. Minute zur Führungsmöglichkeit. Savvas Papadopoulos scheiterte aber nach Zuspiel von Tobias Hofmann nur knapp. In der 68. Minute gingen die Gschwender verdient mit 1:0 in Führung. Felix Mangold verwandelte einen Eckball von Simon Sorg per Kopf zur 1:0-Führung. In der 82. Minute verursachten sie dann einen unnötigen Foulelfmeter. Dieses Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen und verwandelten zum 1:1-Endstand.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Jonas Schuster, Jannis Hägele, Felix Mangold, Tobias Hofmann, Steffen Lange, Simon Sorg, Savvas Papadopoulos, Marcus Pfisterer, Jakob Kämmerling, Dimi Papadopoulos, Thomas Lang.

Aufrufe: 017.8.2015, 08:31 Uhr
PETER WAHL | HTAutor