2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der VfL Herrenberg holt sich in Ditzingen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Foto: Gabriel Holom
Der VfL Herrenberg holt sich in Ditzingen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Foto: Gabriel Holom

Für Ditzingen wird es wieder ganz eng

Der Aufsteiger in die A-Junioren-Verbandsstaffel verliert gegen Herrenberg mit 1:4 (0:3)

Verlinkte Inhalte

Während die SKV Rutesheim durch das 3:0 in Schwäbisch Hall oben weiter in Lauerstellung bleibt, rutscht das Ditzinger Team ganz dicht an die Abstiegsränge heran

TSF Ditzingen - VfL Herrenberg 1:4 (0:3)
Unliebsame Überraschung für die TSF: gegen die Spitzenteams aus Rutesheim, Löchgau und Großaspach gab es zuletzt zwei knappe Niederlagen sowie ein Unentschieden. In der Partie gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf setzte es nun ein bitteres 1:4. „Das Trainerteam“, so der Übungsleiter Markus Sturm, „hat noch einmal ausdrücklich vor diesem Gegner gewarnt.“ Genutzt hat es wenig. Ditzingen hatte durch Maximilian Güttler zwar die erste gute Möglichkeit. Nach dessen Schuss, der knapp am Tor vorbei ging, lief bei den Gastgebern aber fast nichts mehr zusammen. Herrenberg nutzte die Gunst der Stunde. Nick Prokein (3., 16.) schnürte einen Doppelpack, Marvin Kennke legte zum 3:0 nach (29.).Zwar erspielten sich die TSF in der zweiten Hälfte einige Chancen, als Marvin Hampel neun Minuten vor Schluss auch noch die Rote Karte sah (81.), sorgte Julian Gack mit dem 4:0 endgültig für klare Verhältnisse (82.). Ein schwacher Trost: nach Foulspiel an Michael Mariolas verwandelte Ivan Jelusic den Elfmeter zum 1:4 (88.).

TSF Ditzingen: Desiderio, Kiefer (46. Heidenreich), Hampel, Jelusic, Diakiesse (34. Eisenlöffel), Güttler, Sturm, Mariolas, Sefer (68. Pagonas), Ivancic (46. Gashi), Wohlfahrt.

SF Schwäbisch Hall - SKV Rutesheim 0:3 (0:1)
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Tatsache, dass die SKV zu lange gebraucht hat, um den Sack zuzumachen. Bei stürmischem Wind ließ der Tabellendritte aber so gut wie nichts zu. Jonas Arcalean, der erstmals nach seiner Verletzung wieder zum Einsatz kam, führte sich mit dem 1:0 nach einer halben Stunde bestens ein.

Den Rest besorgte der im zweiten Durchgang eingewechselte Markus Wellert. Erst hatte er nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Yannick Rähmer Erfolg mit einem Lupfer über den gegnerischen Torspieler (78.), dann schloss er ein Solo mit dem 3:0 ab (90.). Kritisch wurde es für die SKV nur einmal: Kurz nach dem zweiten Treffer musste Gentian Lipaj auf der Torlinie klären.

SKV Rutesheim: Pohle, Alberici (42. Genc), Rau (62. Grafmüller), Lipaj, Käpplinger, Arcalean, Rähmer, Elfadli, Voellmer (84. Gürbüz), Pfisterer (46. Wellert), Erkilic.

Aufrufe: 017.11.2015, 13:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor