2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
bu_text        Text: pm-pm-mw-Fussball-TSC-gege_9.txt     So sehr wie Hermersberg zuletzt dürfe der TSC um Cüneyt Eren (li.) den Spitzenreiter nicht ins Spiel kommen lassen, betonte Trainer Sanel Nuhic. Foto: Wille
bu_text Text: pm-pm-mw-Fussball-TSC-gege_9.txt So sehr wie Hermersberg zuletzt dürfe der TSC um Cüneyt Eren (li.) den Spitzenreiter nicht ins Spiel kommen lassen, betonte Trainer Sanel Nuhic. Foto: Wille

TSC misst sich mit dem Tabellenführer

Trainer Nuhic will Positivlauf in Baumholder fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Die VB Zweibrücken spielen am Sonntag bei den Sportfreunden in Bundenthal.



Zweibrücken (sf) Vier Siege und ein Unentschieden hat der TSC in diesem Jahr eingefahren. Am Sonntag, 15.15 Uhr, gastiert der Sportclub beim Tabellenführer VfR Baumholder. „Danach sehen wir, ob es noch weiter nach oben gehen kann“, meint Trainer Sanel Nuhic. Aber schon mit dem bisher erreichten fünften Platz mit 42 Punkten nach 23 Spielen sei er zufrieden. „Was jetzt noch kommt, ist alles Zubrot.“ Trotz der kleinen Delle mit vier Niederlagen Mitte der Vorrunde habe die Mannschaft oft ihre Qualität unter Beweis gestellt. Deshalb stehe sie auch zu Recht in der Spitzengruppe. Wie auch Baumholder auf dem ersten Platz, die Nuhic sehr stark einschätzt. Vor allem die Offensivspieler Felix Ruppenthal und Robin Sooss ragten aus dem Team heraus. In der Vorrunde gewann der TSC 3:2. „Da haben wir gut gespielt. Aber am Sonntag ist ein neues Spiel.“ Am Wochenende gewann der TSC 3:1 gegen Hermersberg. Dennoch war Nuhic nicht richtig zufrieden. „Wir müssen noch mehr Dominanz im Spiel zeigen.“ Seine Mannschaft habe Hermersberg zu sehr ins Spiel kommen lassen. „Da müssen wir noch besser werden.“
Die VB Zweibrücken reisen mit dem 2:1-Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Eppenbrunn am Sonntag „ohne Druck“ zu den Sportfreunden Bundenthal (Spielbeginn 15 Uhr). „Wir möchten zumindest einen Punkt mitbringen“, sagt Trainer David Schwartz. Damit würden die VBZ vor dem Tabellennachbarn auf Rang sieben bleiben. Zudem blieben die VBZ im Jahr 2017 bei zwei Siegen und einem Unentschieden weiter ungeschlagen. Schon am vergangenen Wochenende fehlten mit Torjäger Sebastian Meil und Mittelfeldmann Jan Brödel zwei Leistungsträger. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch solche Ausfälle ersetzen kann“, stellt Schwartz erfreut fest. Auch Peter Raje ist noch nicht wieder einsatzbereit, hinter seinem Einsatz stehe ein Fragezeichen, erwähnt Schwartz die Personalsituation.





Aufrufe: 031.3.2017, 15:33 Uhr
Svenja HoferAutor