2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Yasar Uysal aus Gaildorf trainiert den TSC Murrhardt. Foto: pv
Yasar Uysal aus Gaildorf trainiert den TSC Murrhardt. Foto: pv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSC Murrhardt-Trainer Yasar Uysal im Interview

„In Murrhardt läuft eine andere Musik"

Verlinkte Inhalte

Der Trainer des TSC Murrhardt, Yasar Uysal aus Gaildorf, zieht eine vorläufige Bilanz und spricht über das Heimspiel gegen die Spvgg Unterrot.

Der TSC Murrhardt gewann nach drei Niederlagen die letzten drei Spiele gegen Weiler, Sulzbach/Murr und Welzheim. Was lief da wieder besser?

Yasar Uysal: Unsere personelle Situation hat sich verbessert. Wir hatten einige verletzte Spieler und einige konnten wegen ihres Studiums nicht spielen. Nun ist aber der Kader fast wieder komplett und wir haben zuletzt richtig gut gespielt. Die Moral stimmt und die Mannschaft zeigt wieder Charakter.

Der TSC Murrhardt könnte noch besser in der Tabelle stehen, wenn die sechs Auswärtsniederlagen die Bilanz nicht trüben würden. Was läuft in der Fremde nicht rund?

Zum einen haben wir eine sehr junge Mannschaft, die noch lernen muss. Andererseits werden die vielen Chancen in jedem Spiel nicht effektiv genutzt. Das liegt sicher an der mangelnden Erfahrung der jungen Leute.

Was erwarten Sie von Ihrer Mannschaft im Heimspiel gegen die Spvgg Unterrot?

In Unterrot haben wir deutlich verloren. Die Unterroter waren cleverer, und wir haben auch schlecht gespielt. Doch morgen läuft in Murrhardt eine andere Musik. Wir wollen das Spiel gewinnen, da wir noch eine kleine Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz haben und wir wollen vorne dabei bleiben.

Was ist schon für die kommende Saison geplant?

Wir wollen unseren Kader zusammenhalten, und ich werde den TSC Murrhardt für ein weiteres Jahr trainieren. Da wir keine eigenen Jugendspieler haben, sind wir auf Spieler aus unserem Umfeld angewiesen. Ich denke, dass wir uns punktuell verstärken werden. Mein Sohn Sertac bleibt ebenfalls beim TSC und wird weiter die Abwehr verstärken. Dass wir weiterhin in dieser Liga oben mitspielen wollen, bleibt unser Anspruch.

Aufrufe: 022.4.2017, 08:54 Uhr
HOT / Hans BuchhoferAutor