2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Mit drei Torvorlagen und vielen weiteren gelungenen Aktionen zählte Mittelfeldspieler Burim Mehmeti (l.) zu den auffälligsten Akteuren beim insgesamt überzeugenden Auftritt des ETSC. Foto: Brackhagen
Mit drei Torvorlagen und vielen weiteren gelungenen Aktionen zählte Mittelfeldspieler Burim Mehmeti (l.) zu den auffälligsten Akteuren beim insgesamt überzeugenden Auftritt des ETSC. Foto: Brackhagen

Topleistung gegen Titelfavorit

Euskirchens Mehmeti glänzt als Vorlagengeber neben dem zweifachen Torschützen Dahas

Verlinkte Inhalte

Euskirchener TSC — TV Herkenrath 3:2 (2:0). Schon im Vorfeld war vollkommen klar, dass die Gastgeber eine absolute Topleistung würden bringen müssen, um gegen den großen Titelfavoriten eine Chance zu haben — und genau diese boten die Kreisstädter ihren Anhängern in einer hochklassigen Partie auch an. Vielleicht war es sogar die stärkste Leistung der Elf von Frank Molderings im bisherigen Saisonverlauf, auf alle Fälle aber eine der engagiertesten.

Neben der gewohnt zuverlässigen Defensive, die sich gegen die hochkarätig besetzten Herkenrather fast keine Aussetzer erlaubte, wusste diesmal auch das Angriffsspiel des ETSC zu gefallen. Zwar bewegte sich die Chancenausbeute erneut weit entfernt von einem Höchstwert, doch die zuletzt in die Kritik geratenen Offensivkräfte sorgten für eine Menge Unruhe in Reihen des Gegners. Allen voran Mohamed Dahas, der vor allem im ersten Durchgang ständig in Bewegung und von seinen Bewachern daher kaum zu kontrollieren war.

Beim ersten Treffer profitierte der zentrale Angreifer vom perfekten Steilpass seines Kollegen Burim Mehmeti, wobei auch der abschließende knallharte Flachschuss ins lange Eck äußerst sehenswert war (16.). Das Zusammenspiel zwischen den beiden funktionierte auch kurz darauf prächtig: Mehmetis Hereingabe von der linken Seite verwertete der in der Mitte lauernde Dahas zum 2:0 für die Heimelf (26.). Die zwei Tore waren längst nicht die einzigen Möglichkeiten für die Gastgeber, die mit einer enormen Aggressivität in den Zweikämpfen und ebenso gelungenen fußballerischen Aktionen begeisterten. Dennoch kamen auch die Gäste — was aufgrund der vorhandenen Qualität kaum zu vermeiden war — immer wieder zu ihren Möglichkeiten. Die klarste Gelegenheit bot sich Grazina unmittelbar nach dem zweiten Euskirchener Treffer, als er Keeper Marco Hoeschel bereits hinter sich gelassen hatte, dann aber völlig freistehend am auf der Torlinie abwehrenden Begir Vatovci scheiterte.

Das Versäumte holte Vincent Geimer nur drei Minuten nach Wiederanpfiff nach, doch die Platzherren ließen sich durch das 1:2 nur kurz beeindrucken. Zahnen, erneut auf Vorlage von Mehmeti, erzielte das 3:1 (62.), dem Herkenrath lediglich den Kopfball von Redjeb (76.) entgegen zu setzen hatte. „Die Jungs haben mit Kopf, Einstellung und Herz gespielt und waren bereit, die nötigen Wege zu gehen. Das war mit der beste Auftritt, seit ich Trainer beim ETSC bin”, lobte Molderings.

Schiedsrichter: Michael Olligschläger (Akhtamar) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mohamed Dahas (16.), 2:0 Mohamed Dahas (26.), 2:1 Vincent Geimer (49.), 3:1 Dustin Zahnen (63.), 3:2 Mohamed Redjeb (76.)



Aufrufe: 05.11.2017, 19:57 Uhr
KSTA-KR / Markus BrackhagenAutor