2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
ETSC-A-Jugend-Kicker Matona Ngyombo (l.) im Duell. Foto: tom
ETSC-A-Jugend-Kicker Matona Ngyombo (l.) im Duell. Foto: tom

Pleite für A-Jugend des ETSC

Kreisstädter verlieren gegen den SV Schlebusch mit 0:4

A-Junioren Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — SV Schlebusch 0:4 (0:1). Eine bittere Niederlage kassierte die A-Jugend des Euskirchener TSC. Das Team von Trainer Torsten Tefs unterlag dem SV Schlebusch vollkommen verdient mit 0:4. Allerdings sah sich der ETSC-Coach vom Schiedsrichter benachteiligt: „Die machen 20 Fouls und nichts passiert. Wir machen zwei und sehen jedes Mal die Gelbe Karte”, ereiferte sich Tefs schon während des Spiels.

Aus einer solchen Gelben Karte resultierte in der 63. Minute sogar ein Platzverweis. Nach seinem Foulspiel diskutierte der ETSC-Spieler Sinan Civgin so lange mit dem Unparteiischen, bis dieser den Mittelfeldakteur sogar mit glatt Rot vom Platz stellte. In Unterzahl lief der ETSC in zwei Konter, die das Spiel schließlich entschieden.

B-Junioren Bezirksliga:

SC West Köln — Euskirchener TSC 3:1 (0:1). Das war unnötig. Der Euskirchener TSC zeigte bis zur 70. Minute eine starke Leistung und führte vollkommen verdient mit 2:0. Beim Spitzenteam aus Köln hatte Marius Lepartz mit einem Doppelpack die abstiegsbedrohten Kreisstädter in Führung geschossen. Der Angreifer war in der 39. und in der 55. Minute erfolgreich.

Trotz der komfortablen Führung reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Der Grund: drei Treffer der Platzherren in nur neun Minuten. Mit diesem Dreierpack drehte der SC die Partie und gewann letztlich noch nicht einmal unverdient.

U-14-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — Heiligenhauser SV 3:0 (2:0). Der Euskirchener TSC bleibt das Maß aller Dinge in der Mittelrheinliga. Diesmal zeigte das Team von Trainer Kevin Greuel allerdings keine gute Leistung, gewann dennoch verdient. Timo Quast und Silas Kleiber trafen vor dem Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang war es Ben Decker, der den Deckel auf die Partie machte. „Das war nicht schön, aber wir haben gewonnen”, so Greuel. Der ETSC steht nach dem Erfolg weiter an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 024.4.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor