2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die JSG Erft 01, hier Mittelfeldspieler Matthias Lammers (r.), verlor bei der Reserve von Alemannia Aachen verdient. Foto: Steinicke
Die JSG Erft 01, hier Mittelfeldspieler Matthias Lammers (r.), verlor bei der Reserve von Alemannia Aachen verdient. Foto: Steinicke

A-Junioren des ETSC wieder in Erfolgsspur

Souveräner 4:2-Erfolg über den SV Schlebusch — JSG Erft kassiert in Aachen eine verdiente Niederlage

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — SV Schlebusch 4:2 (2:0). Der Euskirchener TSC ist zurück in der Erfolgsspur. Nach der deutlichen 0:9-Pleite gegen den Tabellenführer Viktoria Köln gewannen die Kreisstädter im Heimspiel verdient gegen die Schlebuscher.

Das Team von Trainer Markus Krämer ging durch einen Doppelpack von Sinan Civgin in den ersten 45 Minuten in Führung. Der Gast verkürzte noch vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel machten die Platzherren durch Treffer von Stefan Santos und Hamzza Ayani alles klar. Das zweite Tor des SV war lediglich Ergebniskosmetik.

„Wir haben eine gute Reaktion auf das Viktoria-Spiel gezeigt. Außerdem haben wir uns viele Chancen herausgearbeitet und dadurch verdient gewonnen”, sagte Timo Vaßmer, der den verletzten Jan Langel als Kapitän ersetzte.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft 01 — Alemannia Aachen II 1:4 (0:1). „Es war eine verdiente Niederlage, weil wir in den entscheidenden Situationen falsche Lösungen gesucht haben und nicht gut im Zweikampfverhalten waren”, sagte JSG-Trainer Erich Rick. Sein Team habe zwar durchaus gute Chancen gehabt, diese aber schlichtweg zu schlecht verwertet. Lediglich Julian Friedrich traf in der zweiten Halbzeit für den Gastgeber.

Fortuna Köln II — Euskirchener TSC 6:2 (4:2). Der Tabellenzweite aus Köln und der abstiegsbedrohte Gast lieferten sich ein Offensivspektakel. Alex Placzek brachte das Team von ETSC-Trainer Volker Saure in der neunten Minute in Führung. Die Platzherren drehten mit vier Treffern innerhalb von elf Minuten die Partie. Yannick Held verkürzte für den ETSC noch mal vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Fortunen alles klar. Für den Gastgeber traf der ehemalige Spieler der JSG Erft, Jan-Philipp Schmitz, doppelt. Der Stürmer ist vor der Saison von der JSG zur Fortuna gewechselt.

C-Junioren-Bezirksliga:

1. FAV Bad Münstereifel — Bonner SC 0:14 (0:7). Die Taktik, möglichst lange ein torloses Remis zu halten, war bereits nach acht Minuten über den Haufen geworfen. Anschließend nahm das Unheil seinen Lauf und die Gastgeber kassierten gegen den übermächtigen Gegner eine auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Euskirchener TSC — Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:0 (1:0). Der Euskirchener TSC bleibt dem Tabellenführer aus Bonn auf den Fersen. Das Team von Trainer Artur Mezler feierte einen letztlich souveränen Heimerfolg. Bereits nach vier Minuten gingen die Kreisstädter durch einen Treffer von Daniel Waimer in Führung. In der Folgezeit dominierte der ETSC zwar das Spiel, doch es dauerte bis zur 54. Minute, bevor die Platzherren nachlegten. Torschütze war Ben Hompesch. Thibault Schenten erhöhte wenige Minuten später auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Silas Kleiber.

JSG Erft 01 — FC Wegberg-Beeck 0:3 (0:0). Bis zur Pause gestaltete die Mannschaft von JSG-Trainer Alexander Koser die Partie offen. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich letztlich verdient durch.

U-14-Bezirksliga:

1. JFS Köln — Euskirchener TSC 4:0 (1:0). Nach dem siebten Spieltag warten die Talente des ETSC weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Kreisstädter verloren in Köln verdient.

VfL Vichttal — JSG Erft 9:0 (5:0). Auch die JSG Erft kommt in der Bezirksliga der U14 noch nicht in Fahrt. Das Team von Senaid Begic hatte beim VfL keine Chance.

Aufrufe: 015.11.2017, 11:48 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor