2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

A-Jugend des Euskirchener TSC will direkt nachlegen

B-Junioren der JSG Erft 01 nach ihrem souveränen 4:2-Heimerfolg bei Westwacht Aachen gefordert

A-Junioren-Mittelrheinliga:

„Es war unser erstes Punktspiel, mit klassischen Fehlern zum Saisonstart, dennoch hat unser Plan funktioniert“, freute sich der Co-Trainer der A-Junioren des Euskirchener TSC, Ilyas Taha, nach dem 2:1-Sieg am ersten Spieltag.

Nun steht für die Kreisstädter das erste Heimspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Markus Krämer hat am Sonntag im Erftstadion den FC Pesch zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr. „Der Auftaktsieg ist sehr wichtig und tut uns gut. Wir sind eine neu zusammengestellte Mannschaft und nach der eher durchwachsenen Saisonvorbereitung war klar, dass wir in unseren Abläufen noch nicht gefestigt sind“, sagte Trainer Krämer.

B-Junioren-Bezirksliga:

Mit einem letztlich souveränen 4:2-Heimerfolg ist die B-Jugend der JSG Erft 01 in die Saison gestartet. Nun will das Team von Trainer Erich Rick bei Westwacht Aachen nachlegen.

Am Samstag um 16.30 Uhr treffen in der Kaiserstadt zwei Siegerteams des ersten Spieltags aufeinander. „Jede Partie ist für uns eine Herausforderung. Wir werden immer 100 Prozent geben müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen“, sagt Trainer Rick.

Auch die Talente des Euskirchener TSC gingen zum Auftakt als Sieger vom Platz. Das Team von Trainer Volker Saure setzte sich mit 2:0 gegen die Reserve des FC Wegberg-Beeck durch. Am Samstag (16 Uhr) ist der ETSC bei der DJK Südwest in Köln gefordert. Die Gastgeber kassierten im ersten Spiel eine deutliche 1:5-Pleite gegen den SC West Köln. Die Saure-Schützlinge gehen also leicht favorisiert in die Partie.

C-Junioren-Bezirksliga:

In der Staffel 4 der Bezirksliga startet die JSG Erft 01 mit einem Auswärtsspiel in die Saison. Die JSG hatte am ersten Spieltag spielfrei und trifft am Samstag (18 Uhr) auf den FC Wegberg-Beeck.

Die C-Junioren des Euskirchener TSC sind mit einer 0:2-Niederlage gegen den Bonner SC gestartet. Nun wollen der neue Trainer Artur Mezler und sein Team in die Erfolgsspur zurückkehren. In der Staffel 3 tritt der ETSC bei Lindenthal-Hohenlind an. Die Gastgeber haben das erste Saisonspiel ebenfalls verloren.

Eine 0:7-Klatsche kassierte Liga-Neuling 1. FAV Bad Münstereifel zum Auftakt. Am Samstag um 17.45 Uhr bekommt es das Team von Trainer Paulo Morgado mit dem Bonner SC zu tun.

Aufrufe: 015.9.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor