2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
F: Seiffert
F: Seiffert

Brambauer bleibt dank Blitzstart in der Liga

TSC Eintracht Dortmund II muss bangen.

Der BV Brambauer-Lünen II war heiß auf dieses Match! Im Relegationsspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund II legte Brambauer gleich von Beginn an los wie die Feuerwehr. Die Eintracht-Kicker schienen hingegen noch gar nicht auf dem Platz. So darf nun der BV über den Klassenerhalt in der Kreisliga A jubeln. Die Eintracht muss hoffen.

Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des TSC Eintracht Dortmund II. Die Frage nach dem Torschützen stellt sich schon fast nicht mehr. Natürlich war es Brambauers gefährlichster Mann Ibrahim Hyseni, der die Kugel über die Linie brachte. Die Eintracht war geschockt: Dies nutzte Brambauer aus und erhöhte. Lediglich vier Minuten nach dem 1:0 netzte Andreas Lieder zum 2:0 - eine zu schwere Hypothek für den TSC.

Trotz Bemühungen kam die Eintracht nicht durch. Im Gegenteil. Erneut Hyseni entschied in der 80. Minute die Partie und sorgte so für den Klassenerhalt Brambauer-Lünens. Der Ehrentreffer von Maximilian Venhuis war nur noch Ergebniskorrektur. Die Eintracht muss nun hoffen, dass sich ein Dortmunder Verein in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga durchsetzt. Passiert dies nicht ist die Realität in der kommenden Saison die Kreisliga C.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:00 Uhr
Moritz HammelAutor