2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TSB Schwäbisch Gmünd II hat sich am Sonntag mit seiner Einstellung einiges an Respekt verdient.  F: P. Waibel
Der TSB Schwäbisch Gmünd II hat sich am Sonntag mit seiner Einstellung einiges an Respekt verdient. F: P. Waibel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB zeigt echten Sportsgeist

Kreisliga B1: TSGV Rechberg gewinnt mit 14:0 und zollt dem Gegner Respekt

Verlinkte Inhalte

Das war ein Sonntag, an den sich die Spieler des TSB Gmünd II wohl nicht so gerne erinnern möchten. Gegen den TSGV Rechberg gab es eine herbe 14:0-Niederlage. Dabei zeigten die Schwarz-Gelben jedoch echten Sportsgeist.

Der TSB Schwäbisch Gmünd II hat am Sonntag zwar beim TSGV Rechberg mit 14:0 verloren. Und sich damit aber ordentlich Respekt beim Gastgeber verdient. Der TSB war mit arger Personalnot angereist, gerade einmal elf Spieler standen am Sonntag zur Verfügung. Und dann auch noch das: Zwei Spieler verletzten sich während der Partie.

Für den TSB Schwäbisch Gmünd II war das jedoch kein Grund, den Platz zu verlassen. Obwohl es Tor um Tor hagelte, spielten die TSBler 90 Minuten durch und kämpften trotz schwindender Kräfte bis zum Schluss.

Das machte auch beim Gastgeber Rechberg ordentlich Eindruck. So kommentierte Marcel Koziara vom TSGV einen FuPa-Beitrag folgendermaßen:

"Zuerst muss man einmal größten Respekt zollen und zwar unserem heutigen Gegner, der 2. Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd. Warum? Sie kamen trotz personellem Engpass zum Spiel zu uns auf den Berg, hatten keinen Auswechselspieler und dann der Supergau... Es verletzten sich zwei Spieler so, dass sie nicht weiter machen konnten.

Jetzt gibt es Mannschaften, die nun nicht weiterspielen beziehungsweise kämpfen würden, jedoch nicht der TSB. Sie kämpften bis zum Ende, jedoch verließen sie dann einfach die Kräfte weshalb auch dieses sehr hohe Ergebnis zu Stande kam.

Lieber TSB, trotz der Niederlage eurer Gesicht so gewahrt, das verdient Anerkennung.Unsere habt ihr."




Im Fußball kommt es eben nicht immer nur auf das Ergebnis an.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 023.10.2017, 20:55 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor