2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenmeisterschaft der Frauenfußballer

Beste Hallenmannschaft des Verbandes gesucht

Verlinkte Inhalte

Bevor die Frauenfußballteams in die Vorbereitung auf die Rückrunde in den jeweiligen Ligen starten, wird die beste Hallenmannschaft des Verbandes gesucht.

Es wird im Futsal-Modus ohne Bande und mit körperlosem Spiel gespielt. Nach dem die Bezirksturniere vorbei sind, starten am Sonntag (10 Uhr) die ersten Vorrundengruppen auf Verbandsebene. In der Halle Ulm-Nord spielen die besten Teams aus den Bezirken Donau, Donau/Iller, Riß und Bodensee.

Aus dem Bezirk Donau nehmen der Bezirkshallenmeister VfL Munderkingen und Vizemeister SV Granheim teil. Nachdem sich Verbandsligist Munderkingen souverän den Bezirkstitel erspielte, dürfte eine Qualifikation für die nächste Runde nun schon schwieriger werden. Die Mannschaft von Trainer Sepp Veser trifft in ihrer Gruppe auf Oberligist TSV Tettnang, den der VfL im WFV-Pokal am Rande einer Niederlage hatte. Dazu geht es gegen den SV Alberweiler II (Regionenliga), den FC Wangen (Tabellenführer Regionenliga) sowie den TSB Ravensburg aus der Landesliga und das Verbandsliga-Spitzenteam FV Bellenberg.

Der SV Granheim gilt trotz des Erfolgs im vergangenen Jahr, als es bis zu Platz vier in der Endrunde reichte, in der Vorunde nicht als Favorit. Diese Rolle nehmen die Gruppengegner SV Alberweiler (Tabellenführer Oberliga) und SV Jungingen (Tabellenführer Verbandsliga) ein. Dazu trifft Granheim noch auf die Liga-Konkurrenz aus der Landesliga vom FV Asch-Sonderbuch und dem SC Unterzeil-Reichenhofen. Die Außenseiterrolle nimmt die einzige Bezirksligamannschaft im Wettbewerb, TSV Hochdorf (Bezirk Riß), ein.

Die drei besten Mannschaften dieser Vorrunde qualifizieren sich für die nächste Runde auf Verbandsebene in Leutenbach (Rems-Murr Kreis).

Aufrufe: 028.1.2017, 09:14 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor