2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nadine Göggel (links) zog mit dem TSB Ravensburg durch den Sieg gegen den SV Eglofs (Angelika Netzer) in die zweite Runde des Verbandspokals ein. Foto: privat
Nadine Göggel (links) zog mit dem TSB Ravensburg durch den Sieg gegen den SV Eglofs (Angelika Netzer) in die zweite Runde des Verbandspokals ein. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB-Fußballerinnen stehen in Runde zwei

Ravensburg / sz - Taktische Disziplin führt TSB zum Sieg und in die zweite Runde. In der ersten Runde des Verbandspokals siegten die Fußballerinnen des TSB Ravensburg gegen den favorisierten SV Eglofs mit 3:1 (2:0). Da der VfL Munderkingen in Bad Saulgau mit 2:0 die Oberhand behielt, fahren die TSB-Spielerinnen in der zweiten Pokalrunde am 1. Oktober zum Verbandsliga-Absteiger.

Verbandspokal, 1. Runde: TSB Ravensburg – SV Eglofs 3:1 (2:0) – Tore: 1:0, 2:0 Carina Gragnato (12., 40.), 2:1 Angelika Netzer (62.), 3:1 Verena Buß (75.) – Der SV Eglofs war über das gesamte Spiel zwar spielbestimmend, schaffte es jedoch nicht, gegen den gut eingestellten TSB die entscheidenden Räume in der Spitze zu finden. So nutzte Carina Gragnato ihre Chancen in der zwölften und 40. Minute zur 2:0-Führung für Ravensburg. In der zweiten Halbzeit versuchte Eglofs durch Umstellungen die Niederlage zu verhindern und kam durch Angelika Netzer in der 62. Minute auch zum 1:2-Anschlusstreffer. TSB-Zugang Verena Buß stellte jedoch durch einen Weitschuss nach einem Eckball den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und entschied so das Spiel (75.). Am Sonntag um 13 Uhr spielt Ravensburg zum Auftakt in der Landesliga in Sulgen bei Schramberg gegen den Aufsteiger.

Regionenliga: SGM Fronreute – SV Bergatreute 2:3 (1:2) – Tore: 1:0 Beatriz Schmid (2.), 1:1 Julia Schnell (33.), 1:2 Elena Madlener (40.), 1:3 Christine Jäger (59.), 2:3 Lorena Lochmaier (79.) – SGM: Schmidt, Ruetz (65. Gehweiler), Kidritsch (80. N. Stocker-Heinz), Aicher, Sailer, M. Stocker, Lochmaier, Nowack, Schmid, Schneider, L. Stocker – Eine unglückliche Niederlage kassierten die SGM-Damen in einem spannenden Spiel gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus Bergatreute. Bereits in der zweiten Minute ging Fronreute nach einem tollen Zuspiel von Laura Stocker durch Beatriz Schmid in Führung. Danach versäumten es die Gastgeberinnen allerdings, hochkarätige Chancen zu verwerten. Besser machten es die Gäste die nach einem katastrophalen SGM-Fehlpass durch ihre auffälligste Spielerin Julia Schnell den Ausgleichstreffer erzielten. Kurz vor der Halbzeit gelang Bergatreute nach einem energischen Einsatz von Elena Madlener der Führungstreffer. Als der SVB in der 60. Minute durch ein Tor von Christine Jäger mit 3:1 führte, schien die Begegnung entschieden zu sein. Doch Fronreute gab nicht auf und erzielte nach einem energischen Nachsetzen durch Lorena Lochmaier den Anschlusstreffer. Danach scheiterte die SGM allerdings mehrmals an SVB-Torhüterin Selina Ruedi.

Aufrufe: 04.9.2017, 16:48 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor