2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben in der Landesliga in Eglofs 1:1 gespielt. Foto: privat
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben in der Landesliga in Eglofs 1:1 gespielt. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB-Fußballerinnen spielen 1:1

Ravensburg / sz - Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben in der Landesliga in Eglofs einen Punkt geholt. Fronreute erkämpfte sich in der Regionenliga ersatzgeschwächt ein 0:0 gegen Wangen. Aulendorf gewann in der Bezirksliga mit 5:1 in Achberg.

Landesliga: SV Eglofs – TSB Ravensburg 1:1 (0:0). Eine Punkteteilung gab es am Sonntag zwischen dem SV Eglofs und dem TSB Ravensburg. In der ersten Halbzeit hatten auf dem kleinen, neuen Kunstrasen beide Mannschaften Chancen zu einem Torerfolg, nutzten diese aber nicht konsequent. In der zweiten Halbzeit war es dann in der 59. Minute Angelina Netzer, die im Strafraum gegen Denny Seibt den entscheidenden Zweikampf gewann. Ihren Schuss konnte Nathalie Lueger im Tor noch abwehren, gegen den Abstauber auf der Linie von Sarah Ferber zum 1:0 war sie aber machtlos. In der 66. Minute luchste Denny Seibt Corinna Greber den Ball 25 Meter vor dem Tor in einem Zweikampf ab und bediente Franziska Sieber mit einem gefühlvollen Gassenball, die das 1:1 markierte. In der Folge hatten beide Mannschaften weitere Chancen. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Regionenliga: SGM Fronreute – FC Wangen 0:0 – SGM: Burkhardt, Ruetz, A.-S. Jehle, Sailer, Gehweiler (75. Deuringer), M. Stocker, Kidritsch (45. Steinhauser), Zell, L. Stocker (85. Metzler), Lochmaier, Nowack – Durch eine konzentrierte Defensivleistung erkämpften sich die ersatzgeschwächten SGF-Damen gegen den Tabellenprimus aus Wangen einen verdienten Punktgewinn. Von Anfang an waren die optisch überlegenen Gäste spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Torchancen gegen die starke SGF-Defensive um ihren Ersatzgoalie Diana Burkhardt erarbeiten zu können. Nachdem der Elfmeterpfiff bei einem der wenigen Konter der SGF-Damen ausblieb, hatten die SGF-Damen in der Schlussphase das Glück auf ihrer Seite, da zweimal das Aluminium einen Gästetreffer verhinderte. So blieb es bei der schlussendlich gerechten Punkteteilung. Bemerkenswert war die tolle Leistung von der SGF-Spielerin Anne-Sophie Jehle die zuerst in der 2. und danach in der 1. SGF-Mannschaft über die volle Distanz ging.

Bezirksliga: SGM Fronreute II – TSV Schlachters 2:0 (2:0) – Tore: 1:0, 2:0 Juliane Roth (25., 35.) – Bereits in der ersten Hälfte legten die SGF-II-Damen gegen die nicht aufgebenden Gäste den Grundstein für den im Abstiegskampf eminent wichtigen Dreier. Von Beginn an waren die SGF-Damen überlegen und erzielten durch die agile und zweimal erfolgreiche Juliane Roth bereits frühzeitig die spielentscheidende Führung. Die wenigen Gästechancen wurden von der starken SGF-Defensive um ihren Goalie Annika Behrendt entschärft.

SC Blönried – SV Bingen/Hitzkofen 2:2 (0:0) – Tore: 1:0 (48., ET.) Katrin Röck; 1:1 (80.) Linda Heudorfer; 1:2 (85., ET.) Leonie Braitsch; 2:2 (88., ET.) Saskia Mößlang – Blönried wollte im Heimspiel gegen Bingen den Schalter wieder umlegen, allerdings musste man nach einer guten Anfangsphase feststellen, dass derzeit einfache Dinge nicht gelingen wollen. Nach der Pause war man zunächst deutlich agiler. In dieser Phase gelang auch die Führung, ein Abwehrbein lenkte den Querpass von Lisa Binder ins eigene Tor. Nach dieser Führung wollte man das Ergebnis lediglich verwalten, anstatt weiter auf den zweiten Treffer zu gehen. Bingen kam nach zwei kapitalen Fehlern zurück in die Partie und führte plötzlich. Allerdings konnte man nach einem Freistoß durch ein weiteres Eigentor zumindest noch ausgleichen.

SC Blönried II – SV Unlingen 0:3 (0:1) – Tore: 0:1 (7.) Janina Rudolf; 0:2 (55.) Tanja Sorg; 0:3 (57.)

SV Achberg – SG Aulendorf 1:5. Die Damen der SG Aulendorf bleiben weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und auf Tabellenplatz eins der Bezirksliga. Schon in der 2. Minute konnte Sabrina Schmid nach Vorlage von Nina Schösser zum 0:1 einschieben. Nach einem perfekten Pass von Laura Schlachter tankte sich Carina Gußmann in der 32. Minute auf der Außenbahn durch und bediente Dilara Gündogdu in der Mitte, die zum 0:2 einnetzte. Nach der Pause wurde das Spielgeschehen größtenteils von der SGA bestimmt und so erhöhte Sabrina Schmid auf 3:0 (70.) und 4:0 (72.). Nachdem Anschlusstreffer setzte Dorina Broede den Schlusspunkt mit dem schönsten Treffer des Tages. In der 86. Minute lupfte Carina Gußmann den Ball über die Abwehr und Broede hämmerte den Ball volley ins Lattenkreuz.

Kreisliga: SV Bergatreute II – FV Bad Waldsee 0:3 (0:1). Mit 3:0 gewannen die Frauen des FV Bad Waldsee das Lokalderby gegen Bergatreute II. Nach 36 Minuten brachte Härle S. die Waldseerinnen mit 1:0 in Führung, sie verwandelte eine Flanke von Hengge. Erst in der 82. Minute traf Weggerle und baute die Führung auf 2:0 aus. Nachdem Härle S. sich den Ball erlaufen hatte und ihn in den Rückraum legte, konnte Weggerle ihn platziert im Tor unterbringen. Genau fünf Minuten später war es erneut Weggerle, die dafür sorgte, dass die Torhüterin aus Bergatreute nach einem Eckball ein weiteres und letztes Mal in dieser Partie hinter sich greifen musste.

Aufrufe: 010.4.2017, 17:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor