2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg steigt am Sonntag der erste Wintercup für Fußballerinnen. Foto: privat
Auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg steigt am Sonntag der erste Wintercup für Fußballerinnen. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB-Fußballerinnen richten Wintercup aus

Premiere am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg – Fünf Mannschaften nehmen teil

Ravensburg / sz - Die Frauen-Fußballabteilung des TSB Ravensburg richtet am Sonntag von 11 bis 15 Uhr zum ersten Mal den Getränke-Pohl-Wintercup auf Kunstrasenplatz aus. Vier Spielerinnen sind beim TSB neu im Kader.

Die teilnehmenden Mannschaften sind der SVS Türkheim aus der bayerischen Bezirksoberliga Schwaben, der FC Scheidegg und der SV Bergatreute aus der württembergischen Regionenliga, der SV Deggenhausertal aus der südbadischen Landesliga sowie der Gastgeber TSB Ravensburg aus der württembergischen Landesliga. Alle Mannschaften sind in die Vorbereitung gestartet, das Augenmerk der Mannschaften dürfte laut Mitteilung darauf liegen, neben der Ausdauer ihre Grundordnungen zu testen und die ersten taktischen Mittel umzusetzen. Um den Trainern die Möglichkeit zu bieten, korrigierend einzugreifen und das Angriffsspiel zu fördern, wurde eine Spielzeit von 25 Minuten ausgemacht. Die Frage wird sein, ob ein Klassenunterschied zwischen den Ligen und Verbänden erkennbar sein wird.

Als Bezirkshallenmeister Bodensee hat der TSB Ravensburg bereits früh sein Leistungsvermögen gezeigt, muss aber aufgrund von Verletzungen auf Nadine Göggel, Mimi Jelen, Ramona Schnell und Theresa Maier verzichten. Studiumsbedingt fehlen Laura Bäurle und Ivana Heintze.

Neu im Kader der Ravensburger sind Michelle Heinrich von FC Stern München sowie Katharina Dreyer und Maria Hessmer. Aus der B-Jugend des TSB ist Celine Kottmann in den Landesligakader hochgerückt. Erfreulich ist für den TSB auch die Rückkehr von Sabrina Bosch, die nach langer Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen ist.

Weitere Information zum Frauenfußball in Ravensburg gibt es im Internet unter:

www.tsbrvfrauenfussball.de

Aufrufe: 017.2.2017, 09:31 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor