2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Kein neuerlicher Meister-Jubel: Die TSB-Fußballer können in Bremen nicht antreten. Foto: Göllner
Kein neuerlicher Meister-Jubel: Die TSB-Fußballer können in Bremen nicht antreten. Foto: Göllner

TSB Flensburg muss für Bremen absagen

Zu große Personalsorgen vor der "Norddeutschen" beim Futsal-Landesmeister

Die Fußballer des TSB Flensburg können nicht bei den Futsal-Landesmeisterschaften am Sonntag antreten - lediglich sieben Spieler hätten zur Verfügung gestanden.

Als "Jockel" Press, Trainer der SH-Liga-Fußballer des TSB Flensburg, am Sonnabend beim Training seine Spieler durchzählte, war er schnell fertig. Zahlreiche verletzte, angeschlagene oder vergrippte Fußballer - da fiel die Entscheidung, die Teilnahme an den Norddeutschen Futsal-Meisterschaften am Sonntag in Bremen abzusagen, nicht schwer.

"Wir wollten nicht mit einer 'Reisemannschaft' antreten", begründete Press die Absage. Er hätte lediglich sieben Spieler, darunter zwei Torhüter, zur Verfügung gehabt.

Einziges Team aus Schleswig-Holstein ist nun Landes-Vizemeister PTSK Futsal. Die Kieler treffen von 10 Uhr an in Bremen-Walle auf den hohen Favoriten Hamburg Panthers (vierfacher Deutscher Meister), den SV Werder Bremen Futsal und den 1. FC Wennigser Mark aus Niedersachsen.

Aufrufe: 011.2.2017, 20:00 Uhr
SHZ / uscAutor