2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Erneut einen Sieg feiern wollen am Mittwoch die Fußballer des TSB Flensburg.röder
Erneut einen Sieg feiern wollen am Mittwoch die Fußballer des TSB Flensburg.röder

SH-Liga: TSB Flensburg kann 08 überholen

Nachholspiel gegen Schilksee

Die SH-Liga-Fußballer des TSB Flensburg erwarten am Mittwoch (18.30 Uhr) auf dem Eckenerplatz Regionalliga-Absteiger TSV Schilksee zum Nachholspiel. Der Tabellen-Siebte geht mit Rückenwind in die Partie, gewann er doch am Sonntag trotz großer Personalprobleme beim SV Todesfelde 1:0. Ein interessantes Spiel zweier spielstarker Mannschaften ist zu erwarten.

TSB-Coach „Jockel“ Press über den Auswärtssieg in Todesfelde: „Wir haben aggressiv dagegen gehalten und auch überzeugend Fußball gespielt, was das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung war.“ Deshalb geht Press auch zuversichtlich in das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Sein Respekt vor dem Gegner ist groß: „Das ist eine Top-Truppe, die die vereinsinternen Querelen und Unzufriedenheit gut überwunden hat. Dort spielen viele junge, talentierte Spieler, die ich aus meiner DFB-Tätigkeit kenne.“

Bei aller Anerkennung des Gegners schaut der TSB-Trainer in erster Linie auf seine Mannschaft, der er die besten Noten ausstellt. Deshalb erwartet er von beiden Teams ein richtig schönes Fußballspiel: „Beide leistungsstarke Mannschaften können befreit aufspielen, weil sie auf einem gesicherten Platz im oberen Tabellendrittel stehen.“ Mit einem Sieg könnte der TSB bis auf Rang vier vorrücken und den Ortsrivalen Flensburg 08 überholen.

Die Personalsituation ist bei den Flensburgern allerdings weiterhin alles andere als rosig. Verletzt fallen weiterhin Tanju Hassanoglu (muskuläre Probleme) und Sandro Holland (Knöchelverletzung) aus. Marcel Cornils ist noch Rot gesperrt, auch Marcel Hansen (Urlaub) und der beruflich verhinderte Eslin Kamuhanga fehlen. „Besonders schmerzt aber der Ausfall von Arne Ingwersen, der mit der Polizeiauswahl in Berlin spielt“, bedauert Press das Fehlen des in den vergangenen Wochen stark auftretenden Defensivspielers.

Dafür sind jedoch der zuletzt beruflich verhinderte Piet Gömpel und auch Urlauber Nicolai Vosgerau wieder im Kader des TSB.
Aufrufe: 026.4.2017, 06:00 Uhr
SHZ / wsiAutor