2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SH-Liga: Last-Minute-Punkt für den TSV Lägerdorf in Kropp

Auch Hartenholm gegen Kilia erst in der Nachspielzeit entschieden +++ TSB rückt auf Platz 5 vor

In der Schleswig-Holstein-Liga standen am Mittwochabend drei Spiele an. Gleich in zwei Partien entschieden Last-Minute-Treffer über die Punkteverteilung, nur die Partie zwischen dem TSB Flensburg und dem TSV Schilksee war frühzeitig entschieden.

TSB Flensburg - TSV Schilksee 3:1 (1:1)

In einer Partie des 34. Spieltags empfing der TSB Flensburg den Tabellennachbarn TSV Schilksee auf dem Eckener Platz. Die Flensburger konnten die letzten beiden Partien siegreich gestalten, wohingegen die Gäste zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Diesen Trend wollten die Schilkseer umkehren und konnten in der 8. Minute in Führung gehen. Ogodogbo hatte einen Strafstoß verwandelt. Nach rund einer halben Stunde konnte Butzek für die Hausherren ausgleichen. Mit dem Remis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Press-Team den Druck und kam durch Puttins und Lass zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Durch den Sieg rückt der TSB auf den 5. Platz vor.

Tore: 0:1 Ogodogbo (FE, 8.), 1:1 Butzek (32.), 2:1 Puttins (52.), 3:1 Lass (53.).

TSV Kropp - TSV Lägerdorf 2:2 (1:1)

Einen Last-Minute-Punkt konnte der TSV Lägerdorf entführen - in der Nachspielzeit gelang den Steinburgern der späte Treffer zum 2:2-Ausgleich. Die Partie stand lange torlos, erst kurz vor der Pause gelang den Gästen die Führung durch Kuhr. Allerdings konnte Zöchling noch kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen. Durch ein Eigentor ging das Team von Dirk Asmussen in Führung, musste in der Nachspielzeit aber noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Trotzdem konnte das Heimteam mit dem Punkt die Niederlagenserie der letzten Wochen beenden. Kropp steht mit 26 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, Lägerdorf mit 40 Punkten auf dem 10. Platz.

Tore: 0:1 Kuhr (42.), 1:1 Zöchling (45.+2), 2:1 Hellmann (58. ET), 2:2 Brendemuehl (90.+1)

TuS Hartenholm - FC Kilia Kiel 3:3 (1:1)

Der FC Kilia Kiel hat den zehnten Punkt der Saison eingefahren. Die Kilianer trennten sich auswärts vom TuS Hartenholm in einer torreichen Partie 3:3. Dabei war für das Kellerkind vom Hasseldiecksdammer Weg sogar ein Dreier möglich. Die Führung durch Florian Wurst hatte Simon Sam ausgleichen können. Nach der Pause dann die erste Gästeführung: Sonntag zum 2:1 aus Sicht von Kilia. Nach dem Ausgleich durch Möller konnte wieder Sonntag erneut die Kieler in Front bringen. Das 3:2 hatte bis kurz vor Schluss Bestand, ehe Gensmer Sekunden vor dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich traf.

Tore: 1:0 Wurst (29.), 1:1 Sam (42.), 1:2 Sonntag (56.), 2:2 Möller (68.), 2:3 Sonntag (73.), 3:3 Gensmer (90.+4)

Aufrufe: 026.4.2017, 21:50 Uhr
FuPaAutor