2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
André Kossowski.
André Kossowski.

Fünf Neue für Aufsteiger TSB

Hagge, Kossowski, Galinger, Gömpel und Hassanoglou spielen in der neuen Saison für die Flensburger

SH-Liga-Aufsteiger TSB Flensburg hat die Katze aus dem Sack gelassen - und die ersten fünf Zugänge für die Saison 2015/16 vermeldet.

Die Spatzen pfiffen (oder besser brüllten) es schon von den Dächern, jetzt ist es ,,fix": André Hagge (30) wechselt vom Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg zum Stadtrivalen und SH-Liga-Aufsteiger TSB Flensburg. Das Weicher ,,Urgestein" hatte in der abgelaufenen Viertliga-Saison kaum Spielanteile gehabt und sich deshalb für eine neue Herausforderung entschlossen.


André Hagge.

Ebenfalls aus Weiche, allerdings von der zweiten Mannschaft (Verbandsliga), stößt Tanju Hassanoglou (27) zur Mannschaft von Trainer Joachim (,,Jockel") Press. Der gebürtige Grieche, meist auf der linken Defensivseite eingesetzt, war schon einmal beim TSB.

Ebenfalls in Flensburg gut bekannt ist Vadim Galinger (24). Der Angreifer wechselt vom Stadt- und künftigen Ligarivalen Flensburg 08 an die Eckener Straße.

Neuzugang Nummer vier wohnt und studiert zwar in der Fördestadt (und hielt sich bislang auch beim TSB fit), spielte aber bislang noch für keinen Verein im Norden. André Kossowski (25) spielte bislang für den SV Eichede in der SH-Liga und in der Vorsaison in der Regionalliga. Kossowski ist vornehmlich offensiv unterwegs, kann im Mittelfeld oder auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

In der Region noch weitgehend unbekannt ist Piet Gömpel (21), der vom TuS Jevenstedt aus der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde zum TSB wechselt. Der Mittelfeldspieler gilt als großes Talent mit sehr guter Technik und Qualitäten im Abschluss. Auch er studiert in Flensburg.

Als Abgang steht bislang nur Adem Vranduklija (19) fest.

Aufrufe: 07.6.2015, 17:00 Uhr
sh:z / uscAutor