2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Drei Aufsteiger in der Elf-der-Woche

+++ Ihr habt wieder abgestimmt +++ FuPa präsentiert die Elf-der-Woche vom 3. Spieltag der SH-Liga

Sie fuhren jeweils Kantersiege am Wochenende ein und dürfen sich nun auch über je zwei Nominierungen für die FuPa-Elf freuen: Eutin 08 und TSB Flensburg legten einen nahezu perfekten Spieltag hin. Auch das bisherige Überraschungsteam aus Heide sowie SVHU sind doppelt vertreten. Von Preetzer TSV, Kilia Kiel und Flensburg 08 schaffte je ein Spieler den Sprung in Eure FuPa-Auswahl

Ihr habt wieder abgestimmt und das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus Nord, Süd, Ost und West. Im Tor der FuPa-Elf der SH-Liga steht in dieser Woche ein alter Bekannter aus der Vorsaison: Robin Carstens. Sechsmal war der Heider in die Elf-der-Woche gewählt worden. Heute folgt also die insgesamt siebte Nominierung. Beim sensationellen 2:1-Erfolg in Eichede war Carstens der gewohnt starke Rückhalt. Gleich mehrere Versuche der Gastgeber, etwa von Janelt und Schubring, entschärfte er gekonnt. Dadurch hielt der Keeper sein mit 0:1 hinten liegendes Team weiter im Spiel. Der Rest ist Geschichte.




Matchwinner der Partie war Teamkollege Yannic Peters, der die Eicheder mit seinem Siegtreffer in der 83. Minute schockte. Zwei gut herausgespielte Konter der Heider. Das ist Effektivität.


In der Abwehr vor Carstens stehen mit TSBs Piet Gömpel und Kilias Marian Ruhberg zwei Aufsteiger. Ruhberg steuerte beim Erfolg über TuRa Meldorf einen eigenen Treffer bei. Schon in der 2. Minute war er mit dem Kopf zur Stelle. Gömpel trieb das Spiel der Flensburger beim 6:1 gegen Todesfelde immer wieder mit an, war maßgeblich an der Entstehung des 2:0 beteiligt und ließ hinten nichts zu.

Bei einem 6:1 - und das als Aufsteiger - muss die ganze Mannschaft verdammt viel richtig gemacht haben. Einen Mann muss man dennoch nach diesem Spieltag herausstellen: Auch wenn TSB-Kapitän Lasse Sohrweide beim einzigen Gegentor in der Nachspielzeit nicht ganz schuldlos war - der 28-Jährige drehte am Sonnabend richtig auf. Vier der sechs Buden gehen auf sein Konto.

Doppelt traf Nicholas Holtze beim 3:2-Erfolg seines Flensburg 08 bei Holsteins U23. Das 1:0 legte er zudem Hathat auf. Ein ganz starker Auftritt des 21-Jährigen und damit zurecht die Nominierung für die FuPa-Elf-der-Woche.

Auch der Preetzer TSV fuhr an diesem Wochenende einen Auswärtssieg ein. Gegen den TSV Kropp konnte man mit 2:1 gewinnen. Einen wichtigen Part übernahm dabei auch Florian Ziehmer. Auch an der spielentscheidenden Szene war er beteiligt: Ein starker Alleingang des 26-Jährigen durch die Kropper Hintermannschaft konnte nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Goeben dann genial.

Eutin 08-Neuzugang Kevin Wölk komplettiert das Mittelfeld der FuPa-Elf. Der mittlerweile 30-Jährige sorgte für das 1:0 - und damit für die Initialzündung einer letztlich meisterlichen Mannschaftsleistung. Einen besonders guten Tag erwischte Teamkollegen Florian Stahl, dem drei Treffer gelangen.

Geballte Segeberger Offensivpower findet sich auf den verbleibenden beiden Positionen im Sturm der FuPa-Elf-der-Woche. Jannick Martens und Blerim Bara vom SV Henstedt-Ulzburg gefielen beim 3:1-Sieg über Aufsteiger Reher/Puls. Ein Tor und ein Assist gehen jeweils auf das Konto der beiden Angreifer.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!


Ihr seid auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa wieder die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
Aufrufe: 011.8.2015, 11:00 Uhr
FuPaAutor