2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Marcel Cornils (re.) trifft mit dem TSB Flensburg bereits in der Vorrunde auf seinen Ex-Verein Husumer SV.Marcus Dewanger
Marcel Cornils (re.) trifft mit dem TSB Flensburg bereits in der Vorrunde auf seinen Ex-Verein Husumer SV.Marcus Dewanger

TSB Flensburg am Sonntag bei der Futsal-Landesmeisterschaft

Alle Spiele im FuPa-Liveticker und die Highlights bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Kreismeister sind sie – jetzt wollen die Fußballer des TSB Flensburg auch auf Landesebene vorne mitmischen. Die Mannschaft von Trainer „Jockel“ Press spielt am Wochenende bei den Futsal-Landesmeisterschaften in Lübeck mit, trifft in Gruppe B auf die Husumer SV (Nordfriesland), den SV Siek (Stormarn), den TSV Gadeland (Neumünster) und das Team PTSK Futsal aus Kiel – sowohl Kieler Kreismeister als auch Titelträger in der Futsal-Liga Kiel. Gespielt wird am Sonntag von 15.30 Uhr an in der Hansehalle. Titelverteidiger ist Inter Türkspor Kiel.

Zwiespältige Gefühle: „Bei so einer Meisterschaft will man natürlich vorne landen und ist auch motiviert. Aber die Vorbereitung steht bei uns im Mittelpunkt“, sagt Press. Das für Sonnabend angesetzte Testspiel bei Eidertal Molfsee wurde wegen der Teilnahme in Lübeck abgesagt. Press: „Schade, darauf hatte ich mich gefreut.“

Bei den Meisterschaften der Herren ist FuPa am Sonntag live vor Ort. Alle Spiele gibt es im Liveticker, die Highlights wie gewohnt bei FuPa.tv - hier klicken:

In der Woche standen drei anstrengende Trainingseinheiten auf dem Programm. „Das werden die Jungs noch spüren“, vermutet der Coach.Lars Ole Puttins und Keeper Andre Hagge werden fehlen, dafür sind mit Andreas von Diczelski und Arne Ingwersen zwei „Futsal-Experten“ mit von der Partie.

Nicht unbedingt begeistert sind die Flensburger über den späten Termin am Sonntag – das letzte Vorrundenspiel gegen Husum ist für 18.05 Uhr angesetzt. Schafft der TSB das Weiterkommen, wird es spät.

Bei den B-Juniorinnen tritt Kreisligist FC Wiesharde (Gruppe A) in der Struckbachhalle unter anderen gegen den Titelverteidiger Holstein Kiel und den Kieler MTV aus der SH-Liga an. Los geht’s am Sonntag um 9.45 Uhr.

Sowohl Männer als auch Juniorinnen winkt die Qualifikation für die weiterführenden Meisterschaften auf norddeutscher und bundesweiter Ebene. Für alle Turniere – am Wochenende sind auch Frauen und C-Juniorinnen im Einsatz – sind insgesamt 2900 Euro Preisgeld ausgelobt.

Zum Turnierplan bei FuPa.net - hier klicken
Aufrufe: 03.2.2017, 07:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor