2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Auch weiter an der Seitenlinie: Dirk Wolf (links) und TS-Cheftrainer Daniel Nister. Foto: Sascha Eyßen
Auch weiter an der Seitenlinie: Dirk Wolf (links) und TS-Cheftrainer Daniel Nister. Foto: Sascha Eyßen

TS Ober-Roden weiter mit Nister

Trainer verlängert für ein weiteres Jahr beim Verbandsligisten / Auch 1b-Coach Jozic bleibt

Verbandsligist TS Ober-Roden hat den Vertrag mit Cheftrainer Daniel Nister vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Der Coach ist seit Beginn der Saison für die Verbandsliga-Mannschaft der Turner verantwortlich. "Ich fühle mich äußerst wohl in Ober-Roden", so Nister. "Es macht große Freude hier als Trainer zu arbeiten, meine Ideen einzubringen und die vielen jungen Spieler, die der Verein hat, weiterzuentwickeln.“ Unterstützt wird der 33-jährige Sportwisssenschaftler auch in Zukunft von Ex-Profi Dirk Wolf (Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98) als Co-Trainer, der in seine vierte Saison bei der Turnerschaft geht.

Zudem wird auch Bastian Neumann seine Arbeit als Hauptverantwortlicher bei den Hessenliga A-Junioren fortsetzen. Die Zusage für eine weitere Zusammenarbeit hat auch das Trainerduo der Zweiten Mannschaft, Werner Josic und Michael Walz gegeben. "Wir spielen im fünften Jahr Verbandsliga. Ohne den Unterbau im A-Junioren- und 1b-Bereich, ohne die engagierte Nachwuchsarbeit dort, wäre das nie und nimmer möglich“, sagt Norbert Eyßen von der TSO.

Aufrufe: 015.3.2017, 16:56 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor