2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Gerhard
F: Gerhard

Urberach und Ober-Roden künftig gemeinsam

Frauenfußball: Viktoria und TSO legen Frauenteams zusammen / Spielerinnen werden gesucht

Die beiden Rödermarker Clubs Viktoria Urberach und TS Ober-Roden gehen im Damenfußball künftig einen gemeinsamen Weg. In der neuen Saison sollen beide Teams in einer Spielgemeinschaft an den Start gehen. Das meldete der FC Viktoria am Dienstag auf seiner Facebookseite.

Dabei sollen jeweils zehn Spielerinnen aus beiden Vereinen das Team bilden, bei dem Urberach die sportliche und die Turnerschaft die administrative Leitung übernehmen soll. Trainiert wird montags in Ober-Roden und donnerstags in Urberach. "Gerade im Damenbereich kann man nie genug Spielerinnen haben", sagt Sven Sulzmann, der für die Koordination der Spielgemeinschaft verantwortlich ist. "Von dieser Zusammenlegung können daher beide Vereine profitieren."

Während die TS Ober-Roden in der abgelaufenen Saison ein Damenteam in der Kreisoberliga Darmstadt an den Start bringen konnte, war in Urberach lediglich eine Juniorinnen-Mannschaft gemeldet. Unklar ist derzeit, wo die neue SG Urberach/Ober-Roden in der kommenden Saison spielen wird. "Eine Eingruppierung hat hier noch nicht stattgefunden. Da sind wir noch am eruieren", sagt Sulzmann, der weiter auf der Suche nach Spielerinnen ist. Los geht es mit der Punktrunde im August. Melden können sich interessierte Fußballerinnen, die Teil der neuen Spielgemeinschaft werden wollen, unter der Nummer 0176 49043210.

Aufrufe: 027.6.2017, 15:25 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor