2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Erzielte das Gütersloher Tor: Josi Giard. F: Martinschledde
Erzielte das Gütersloher Tor: Josi Giard. F: Martinschledde

Trotz des 1:9: positiver Test des FSV Güterslohs

Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh verliert Test gegen Bundesligisten SGS Essen mit 1:9. Trainerin Hainke ist von der 1. Halbzeit sehr angetan

Verlinkte Inhalte

Das Ergebnis ist krass: Mit 1:9 verloren die Zweitliga-Fußballerinnen des FSV Gütersloh das gestrige Testspiel gegen den Bundesligisten SGS Essen. Doch Trainerin Britta Hainka bewertet das Ergebnis differenzierter: „Die erste Halbzeit war richtig gut. Wir lassen uns die bis dato gut gelaufene Vorbereitung nicht von einer Halbzeit, in der es nicht gut lief, schlecht machen.“

Tatsächlich ging der FSV in der Tönnies-Arena sogar mit 1:0 in Führung: Josephine Giard verwertete in der 14. Minute ein Zusammenspiel mit Marie Pollmann und Isabell Wolf. Die Gütersloherinnen hatten weitere gute Konterszenen und setzten dem mit den Nationalspielerinnen Lisa Weiß und Sarah Doorsoun-Khajeh angetretenen Bundesligisten eine starke Defensive entgegen. „Die Abwehrreihe hat das in Verbindung mit den beiden Sechsern super gemacht“, lobte Hainke. Über die schnellen Außenstürmerinnen kam Essen dennoch zu Chancen und zur 3:1-Pausenführung.

Als sich der FSV Gütersloh in der 2. Halbzeit nach der Umstellung auf Fünferkette zwei schnelle Gegentreffer zum 1:5 fing, verlor das Team den Faden und brach ein. „Wir haben keinen Zugriff mehr bekommen“, gestand Hainke.

Am Mittwoch um 18.30 Uhr trifft der FSV in der Tönnies-Arena auf die männliche A-Jugend des SV Bad Laer.

Aufrufe: 05.2.2017, 20:39 Uhr
TemmeAutor