2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Türkgücü weiter auf Aufstiegskurs

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Türkgücü Ratingen verteidigte Patz drei, der den Aufstieg in der Endabrechnung bedeutet. Die Mitrovic-Elf gewann bei GSC Hermes 2:0 (1:0).

Ahmad gelang die Führung (42.). Mitte der zweiten Hälfte erlaubten sich die Griechen durch Leo Kordas ein Eigentor. Der Sieg für die Ratinger, die unbedingt zurück wollen in die Kreisliga A. Aber entschieden ist noch nichts. Schwarz-Weiß 06 II hält beachtlich mit im Aufstiegskampf.

"Dieser Torwart hat eigentlich in der Kreisliga B nichts zu suchen", sagte Ralf Mecklenburg, der Trainer des TuS Breitscheid. Er meinte den Schwarz-Weiß-Keeper David Kaesler, der die besten Chancen der Gäste zu vereiteln wusste. Und so gewann seine Mannschaft mit 2:0. Dennoch wird das nichts mehr für die Oberbilker mit dem Aufstieg in die Kreisliga A. Die Breitscheider hatten vor dem Wechsel ihre beste Phase. Aber weder Woltering noch Marissen trafen. Ein Freistoß von Tim Hansmeier verfehlte knapp (40.).

RW Lintorf III belegt den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Elf von Trainer Udo Barsch besiegte Tusa 06 II 6:2 (3:1). Alles überragend Sascha Groß. Den 24-Jährigen schulte Bartsch einst in Tiefenbroich, dann in Angermund. Nun spielte er seine zweite Saison beim RWL und zeigte gegen Tusa feinste Stürmer-Qualitäten. Bartsch: "Wir waren die klar bessere Mannschaft. So hätten wir immer auftrumpfen müssen." Ein Riesenschritt also für den Klassenerhalt. Micky Wüst (2) und Kai Bügel befanden sich auch noch unter den Torschützen.

Der SV Hösel II verlor beim DSC 99 II 1:2 (0:0). Gleich nach dem Wechsel gingen die Hausherren in Führung, dann 1:1 durch Dominik Woeste. Dennis Dahmen hatte ihn mit einer feinen Flanke bedient. Woeste soll es in der kommenden Saison schaffen, in die erste Mannschaft zu kommen. Er steht ganz oben dort in den Planungen für die Offensive. Aber die Punkte blieben in Derendorf. Trainer Christoph Höfig: "Gegen diesen Schiedsrichter hätten wir noch eine Stunde spielen können und hätten nicht gewonnen."

Der ASC Ratingen West, als Absteiger längst feststehend, ist trotz Heimrecht gegen den Tabellenführer FC Bosporus nicht angetreten. Für die in Bilk spielenden Türken ist dies fast schon die Meisterschaft.

Aufrufe: 012.5.2013, 23:08 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor